Am Sontag spielte die zweite Herrenmannschaft der UBC Tigers im Stadtderby gegen den CVJM Hannover. Dabei ging es um die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga. Der UBC gewann das Duell deutlich mit 84:46 und steht somit weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.
Das Spiel begann auf Augenhöhe, beide Teams tasteten sich zunächst vorsichtig ab. Das erste Viertel war daher eher von geordnetem Set-Play und guter Verteidigung geprägt. Es endete daher auch „nur“ beim Stand von 13:13.
„ Kein Grund zur Sorge“, lautete die kurze und knappe Ansprache von Trainer Kristijan Maric in der Viertelpause. Und den gab es auch nicht, denn schon im zweiten Viertel legten die Tigers den Grundstein für den späteren Sieg. Hierbei ist vor allem die gute und aggressive Defense von Frank Bernard zu erwähnen, welcher den Spielern des CVJM immer wieder das Leben schwer machte. Der UBC spielte insgesamt eine gute Defense und konnte dadurch sein schnelles Spiel umsetzen. Viele Fastbreaks und einfache Körbe waren das Resultat. So ging es mit einem deutlichen Vorsprung (42:20) in die Halbzeit.
Nach der Pause kam der UBC immer besser in Schwung, alle Spieler wurden eingesetzt und das Tempo konnte konstant hoch gehalten werden. Der CVJM verkleinerte zwar den Vorsprung zum Ende des dritten Viertels (54:30), allerdings geriet der Derbysieg nie wirklich in Gefahr.
Selbst nachdem Bernard im Schlussviertel auch offensiv richtig aufdrehte, konnten die Tigers die von den ca. 35 anwesenden UBC-Fans geforderten 100 Punkte nicht erreichen. Schlussendlich wurde das Spiel 84:46 gewonnen und der UBC bleibt somit weiterhin ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.
Abschließend ein großes Dankeschön an die Fans der UBC Tigers Hannover, die die Mannschaft in diesem Spiel lautstark unterstützten, sowie an alle weiteren Zuschauer, Freunde, Familien und Bekannte. Es war eine tolle Stimmung in der Halle und die Mannschaft freut sich darauf den einen oder anderen Zuschauer in Zukunft wiederzusehen. (bk)
Zweite Herren behält weiße Weste!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen