RSS

ALBA trennt sich von Hamann

Steffen Hamann kehrt ALBA Berlin nach zwei Jahren den Rücken.

Der Vertrag mit dem 29 Jahre alten Spielmacher wurde einvernehmlich aufgelöst. Hamann kam zur Saison 2008/09 von Bamberg nach Berlin, wo er sich auf der Guard-Position aber nie richtig durchsetzen konnte. Neben Hamann trennen sich die Berliner auch von Rashad Wright, dessen Kontrakt nicht verlängert wird. Der Amerikaner war wie Hamann 2008 an die Spree geholt worden. Für die beiden sollen in der neuen Saison Marko Marinovic und Hollis Price das Spiel der „Albatrosse“ steuern. Price kehrt nach vier Jahren zurück nach Berlin, wo er einen Einjahresvertrag erhält.



Marbury agrees to 3 more years with Chinese team
Eine chinesisches Basketball Team stellte die 3-Jahres Vertragsverlängerung von Stephon Marbury inklusive aller Rechte an Merchandise in Aussicht. Shanxi (SHAN-she) Zhongyu gab bekannt, dass Marbury mehr als zwei Jahre in Taiyuan spielen wird. Im dritten Jahr besteht die Option Marbury als Assistant Coach einzustellen. Er wird dabei 100000 USD verdienen. Im ZUge dessen werden auch die Sportartikel der "Starbury" Marke verkauft. Zwar habe Marbury nicht zugesagt, man sei sich aber sicher, dass es vor der Saison zu der Vertragsunterzeichnung kommen werde.

O'Neal wechselt zu den Celtics

Basketball-Superstar Shaquille O'Neal wechselt gegen Ende seiner Karriere noch einmal den Verein. Der Center wird ab der neuen Saison für die Boston Celtics auf Korbjagd gehen.

Die Basketball-Fans können sich freuen: Superstar Shaquille O'Neal bleibt der nordamerikanischen Profiliga NBA erhalten und spielt in den beiden nächsten Jahren für den diesjährigen Finalisten Boston Celtics. Der 38 Jahre alte Center soll die Lücke füllen, die Kendrick Perkins nach seiner Knie-OP mindestens bis Februar 2011 hinterlässt.

O'Neal stand zuletzt bei den Cleveland Cavaliers unter Vertrag. In Boston hat "Shaq Attack" nun die Chance, auf seine alten Tage noch einmal einen Titel zu gewinnen.

"Man hat nicht jeden Tag die Gelegenheit, einen Spieler wie Shaquille zu verpflichten. Wenn man diese Möglichkeit hat, muss man natürlich zugreifen", sagte Bostons Basketball-Boss Danny Ainge. O'Neal war als sogenannter Free Agent auf dem Markt, nachdem er Cleveland verlassen hatte. In Boston spielt er unter anderem an der Seite von Forward Kevin Garnett, Spielmacher Paul Pierce und Guard Rajon Rondo.

In seiner bewegten Karriere gewann O'Neal vier NBA-Titel, drei mit den Los Angeles Lakers, einen mit Miami Heat. Boston verlor die diesjährige NBA-Finalserie gegen die Los Angeles Lakers. Mit O'Neal will die Mannschaft von der Ostküste in dieser Saison den Spieß umdrehen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: