RSS

Korbjäger auswärts siegreich

Die Hannover Korbjäger haben für die erste Überraschung in der 2. Regionalliga Nord gesorgt. Mit 76:66 schlugen sie den Favoriten Westerstede in eigener Halle und setzten somit ein Ausrufezeichen.

Durch einen 5:0-Lauf der Gastgeber erwischten die Jäger einen eher schwachen Start im Hössensportzentrum. Aufbauspieler Pano Ninatsakis war es, der seine Mannschaft mit einem 3er wachrüttelte und somit im Spiel hielt. Daraufhin entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, indem die Hannoveraner immer besser ins Spiel fanden. Denn obwohl das erste Viertel von Pech bei den Distanzwürfen geprägt war, tat dies dem Spielfluss keinen Abbruch, sodass ein Viertelendstand von 20:21 zu verzeichnen war.
Im zweiten Viertel knüpften die Korbjäger an die solide Leistung des ersten an und spielten ein 29:23 heraus. Westerstedes Trainer Stankovic reagierte daraufhin mit einer Auszeit, nach der die Gastgeber wieder rankamen und sich die Partie bis Ende des Viertels als sehr eng gestaltete. Die Korbjäger nahmen mit ihrer harten Verteidigung die Topspieler Westerstedes Illic und Langovic aus dem Spiel und sorgten dafür, dass sich die Eagles jeden Punkt hart erarbeiten mussten.
Zum Ende der Halbzeit ließen die Korbjäger jedoch zahlreiche Chancen davonzuziehen ungenutzt und die Begegnung blieb bei einem Halbzeitstand von 42:38 offen.
Aus Angst vor einem guten Start der Gastgeber boten die Korbjäger Paroli, als das dritte Viertel begann. In der 23. Minute folgte dann der Einbruch des Favoriten und die Gäste spielten ihre Größen- und Kraftvorteile aus. Westerstede blieb daraufhin 7 Minuten lang ohne Korb, wodurch die Mannschaft um Thorsten Freiheit auf 57:44 davonzog. Die Eagles blieben weiterhin ideen- und planlos, verkürzten durch ihre Pressverteidigung jedoch auf 61:55, was auf unnötige Ballverluste der Jäger zurückzuführen war (31. Min.). Freiheit reagierte und nahm eine Auszeit, nach der die Presse der Gastgeber keine Wirkung mehr hatte. Die Korbjäger hebelten diese mit ihren schnellen Aufbauspielern souverän aus.
Westerstede verfiel angesichts der wenigen noch verbleibenden Spielminuten in Panik und versuchte sich mit Distanzwürfen vergebens wieder heranzukämpfen. Durch Ballgewinne konnten die Korbjäger weiterhin ihre Linie fahren und das Spiel wurde nicht mehr spannend.
Die Hannover Korbjäger gewinnen zwar unerwartet, doch verdient mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 76:66 in Westerstede und haben somit auf sich aufmerksam gemacht.

Otto Cvijanovic: „Das Spiel heute haben wir als Mannschaft gewonnen und eine geschlossene Teamleistung abgeliefert. Wir haben die Schlüsselspieler Westerstedes aus dem Spiel genommen und konnten unsere Angriffe dadurch wie im Training herunterspielen. Außerdem waren wir sehr fokussiert und auch die Bankspieler kamen gut ins Spiel.“

Nächstes Wochenende erwarten die Jäger gleich zwei Mannschaften in ihrer Halle. Am 15.10. treffen sie auf die Aufsteiger Bodfeld Baskets aus dem Oberharz, die mit ihrem 2. Sieg in Folge auf Platz 3 der Tabelle geklettert sind. Einen Tag später am 16.10. ist dann der Bürgerfelder TB zu Gast, der bisher nur gegen Westerstede gespielt, dieses Spiel jedoch verloren hat. Das Doppelwochenende verspricht also spannend zu werden. Gerade jetzt freuen wir uns auf Eure Unterstützung bei den Heimspielen!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

1 commentaires:

Philip Y. hat gesagt…

Daniel Du Tier