RSS

Ungefährdeter Heimsieg gegen VfB Stolzenau

Mit einem verdienten 71:62 (38:36)-Heimsieg über den VfB Stolzenau verabschiedeten sich die Bezirksoberliga-Basketballer des RV Hoya am Sonntagnachmittag in die Weihnachtspause. Somit finden sich die Grafenstädter trotz eines holprigen Saisonstarts zum Jahreswechsel mit einer Bilanz von 3 Siegen bei 4 Niederlagen vorübergehend im Mittelfeld der Tabelle wieder.

Den Grundstein für den letztlich ungefährdeten Sieg legte das Team von Christian Blome dabei mit einem starken dritten Viertel. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit zunächst hohen Trefferquoten auf beiden Seiten, setzte sich der RVH noch vor dem Schlussabschnitt auf 57:44 ab. Immer wieder spielten die Gastgeber dabei über ihr Centerduo Stephan Oestmann und den wiederrum überragenden Marius Lüschen, die ihre Vorteile unter dem Korb in Zählbares umzuwandeln wussten. Umso bemerkenswerter, da beide nach einer frühen Verletzung von David Feldmann praktisch durchspielen mussten. Ebenso führte eine Leistungssteigerung in der Verteidigung dazu, dass die zuvor treffsicheren Gäste ihre Trefferquote nicht halten konnten.
Im letzten Spielabschnitt verwaltete das Heimteam den Vorsprung nun gekonnt und konterte praktisch jeden Korberfolg seinerseits mit Punkten. Einzig in der 36. Minute kamen die Gäste beim Stand von 66:60 nochmals in Schlagdistanz. Doch Denny Cajka lies sich in dieser Phase auch durch vergebene Freiwürfe nicht aus der...weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: