Die Hannover Korbjäger gewinnen mit 92:64 (23:13, 32:14, 19:17, 18:20) gegen die BG Rotenburg/Scheessel auch das 6. Spiel in der Regionalliga und behaupten den 1. Tabellenplatz.
Beim Gegner ging es die Woche hinter den Kulissen heiß her und so trennte man sich vom Spielertrainer Zemaitis. Die Vereinsführung beurlaubte den Trainer, da bisher nicht nur die Ergebnisse nicht stimmten, sondern auch das Verhältnis zur Mannschaft zuletzt nicht gut war.
Thorsten Freiheit: "Es ist immer unangenehm gegen Mannschaften zu spielen die während der Saison den Trainer austauschen. Meistens kommt dann eine Trotzreaktion der Spieler und plötzlich werden Kräfte frei die vorher nicht abgerufen werden konnten."
So sollte es auch sein, zumindest zum Anfang. Der Gastgeber konnte durch schön raus gespielte Aktionen durch Stojanowski und Klemp mit 4:0 (2.) in Führung gehen. Auch war es der stämmige Center Klemp, der jeden bis dahin verworfenen Ball der Jäger einsammelte und sich gegen Baues und Sheard durchsetzte. Der Hallensprecher war derart angetan von der Führung, dass er beinah vor Freude auf das Spielfeld gelaufen wäre. Zwar meldeten sich die Jäger endlich nach drei Minuten durch einen 3er von Pejchar auf der Anzeigetafel, allerdings wollte es weiterhin nicht so klappen wie man sich es erhoffte. Zu viel versuchte man aus der Distanz die Punkte zu erzielen, anstatt die Systeme durchzuspielen. Des Weiteren waren die Körbe in der neuen Halle der Rotenburger derartig hart, dass bei einem Abpraller der Ball schon fast bis zur Mittellinie absprang. Diesen Heimvorteil wusste das Schlusslicht der Liga zu nutzen und ...weiter
AUSWÄRTSSIEG
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 commentaires:
Sprachlich, inhaltlich und rechtschreibmäßig top, wie wir es aus der Korbjäger-Redaktion gewohnt sind.
Kommentar veröffentlichen