67:78-Niederlage fĂĽr DBB-Team - Jagla, Staiger und Ohlbrecht punkten zweistellig
Am zweiten Spieltag des BEKO-Supercups in Bamberg hat die deutsche Herren-Nationalmannschaft ihre zweite Niederlage kassiert. Gegen die weiter ungeschlagenen Litauer unterlag das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann mit 67:78 (25:22, 10:18, 11:18, 21:20). Morgen geht es zum Abschluss des BEKO-Supercups gegen die TĂĽrkei (19.10 Uhr).
5.000 Zuschauer waren in die JAKO Arena gekommen. Sie sahen in den ersten Minuten ein extrem temporeiches Spiel, in dem die DBB-Korbjäger versuchten, mit den Balten mitzurennen. Coach Bauermann mahnte an, das Tempo selber zu kontrollieren, und in der Folge kamen die deutschen Spieler gut mit dem Gegner klar. Nachdem Robin Benzing zwei Mal nach schönen Bewegungen knapp gescheitert war, eröffnete Jan-Hendrik Jagla mit einem Dreier eine gute deutsche Phase, die über 7:8 (4. Min.) nach Aktionen vom erneut starken Tim Ohlbrecht, Lucca Staiger (Foto) und wieder Jagla zum 18:15 (7 Min.) führte. Das interessante Duell zwischen Jagla und NBA-Profi Linas Kleiza war bis dahin für den Deutschen ausgegangen. Litauen blieb immer gefährlich und forderte der DBB-Auswahl, in der Tibor Pleiß und Elias Harris eine Pause erhielten, in der sehenswerten Begegnung alles ab. Schaffartziks Dreier bedeutete die 23:22-Führung, die Demond Greene mit der Sirene noch auf 25:22 ausbaute.
Voller Leidenschaft und Intensität bekämpften die DBB-Cracks den am Vortag gegen die Türkei siegreichen Favoriten aus Litauen (29:26, 13. Min.). Das Publikum in Bamberg hatte...Weiterlesen
BEKO-Supercup: Deutschland verliert gegen Litauen
Labels :
DBB Herren,
WM 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen