RSS

Neustädter schrammen gerade noch so an der Niederlage vorbei!

Die 20 mitgereisten Fans bekamen einen nicht erwarteten Krimi zu sehen. Der Gastgeber aus Bremen zeigte in den letzten Partien deutliche Leistungssteigerungen und Coach Buss warnte schon vor dem Spiel, dass dies keine einfache Aufgabe werden würde. Dass die Bremer in diesem Spiel mit Köhler und Ndhine auf zwei Starting Five Spieler verzichten musst, sollte den Gästen eigentlich in die Karten spielen. Doch es sollte ganz anders kommen!

Beide Teams spielten von Anfang an mit hohem Tempo, produzierten dadurch aber auch etliche Ungenauigkeiten durch Fehlpässe. Bis zur Halbzeit schenkten sich beide Teams überhaupt nichts und es ging hoch und runter. In der sonst so guten Defensivarbeit der Gäste waren an diesem Samstagabend große Lücken zu sehen und diese nutzten die Bremer zu 53 eigenen Punkten. Zumindest konnten die Shooters in der Offensive verlässlich punkten und so endete die erste Halbzeit mit 53:54 für die Shooters.

Nach dem Seitenwechsel wachten die favorisierten Gäste endlich auf und machten deutlich mehr Druck in der Verteidigung. Das führte zu vielen Ballverlusten und einfachen Punkten der Shooters, die sich in der Folge einen 14 Punkte Vorsprung erspielen konnten. Statt diesen Aufwand weiter zu betreiben, schaltete der TSV einen Gang zurück, sodass Bremen wieder zurück in die Partie fand. Vor dem letzten Viertel stand es 70:75 für die Gäste. In den letzten zehn Minuten wurde das Spiel dann aus Sicht der Gäste zu einem nie erwartenden Krimi. Die Bremer spielten weiter frech auf, der Druck war komplett auf der Seite des TSV. Der Tabellenletzte drehte das Spiel und sah durch einen Dreier 90 Sekunden vor dem Ende zum 92:86 wie der Sieger aus. Doch die Shooters können kämpfen und haben dazu auch noch hohe Qualität im Kader. Der wieder sehr gut spielende Aufbauspieler Abaker fand zuerst Diop Gaye für einen offenen Dreier zum 92:89, um direkt darauf den Ball vom Bremer Liermann zu klauen und den nächsten Angriff einzuleiten. Dabei wurde Doekhi gefoult und bekam zwei Freiwürfe, die er beide zum 92:91 verwandeln konnte. Die Uhr tickte weiter für die Bremer, doch ein erneut abgefangener Pass durch Abaker führte zu einem Fastbreak Layup und damit zum 92:93 für die Gäste. Die Gastgeber hatten den letzten Angriff des Spiels, doch der gut verteidigte Wurf verfehlte den Korb und landete in den Händen von TSV Spieler Klesper. Dieser wurde nochmal gefoult und erhöhte zum 92:94 Auswärtssieg.

„Die Bremer sind ein sehr unangenehmer Gegner, es wurde das erwartete schwere Spiel. Vorne konnten wir viele Punkte erzielen, aber in der Verteidigung hatten wir große Probleme. Wir können froh sein, dass wir mit dem 0:8 Lauf am Ende das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen konnten. Leider haben wir nach der deutlichen Führung in der Mitte des 3. Viertels total den Rhythmus verloren“, so Trainer Buss nach dem Spiel.

Es spielten: Abaker (23 Punkte / 6 Assists), Diop Gaye (17), Kakad (14), Doekhi (12), McLean (12 / 13 Rebounds), Köster (6), Klesper (5), Berberich (3), Bankole (2)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: