RSS

Gelungener Sieg in Osterwieck

Das was so schön klingt, war ein anstrengendes und kräftezehrendes Stück Arbeit der Ladies I im zunächst harmlos wirkenden Örtchen – Osterwieck

Wohin die Reise an diesem Sonntag ging, wurde schnell klar, nachdem die Gegnerinnen bereits nach 3 min Spielzeit ihre Teamfouls erreicht hatten und einige, vermutlich freundlich gemeinte, allerdings in der Wortwahl schwierigen Zurufe aus den Zuschauerreihen registriert wurden. Da hauptsächlich beim Zug zum Korb ordentlich gefoult wurde, konnten kaum erfolgreiche Körbe erzielt werden. Hier wurde deutlich, dass die Defense der Gegner keine adäquate Lösung für die durch die Zone preschende Emmy parat hatte. Von den 29, in der ersten Halbzeit gewonnenen, Freiwürfe konnten jedoch nur 7 erfolgreich verwandelt werden, wodurch es zur Halbzeit 29:29 stand. Zu allem Unglück verletzte sich Kapitänin Antje bereits in der 6. Minute durch Umknicken an den Außenbändern.

Die Coaches Felix und Maik versuchten aufzumuntern und uns Mut zuzusprechen. Allerdings wurde uns klar, dass ein hoher Sieg kaum zustande kommen würde.

In der zweiten Hälfte des Spiels wurden alle gesammelten Kräfte eingesetzt, sich fokussiert und weiterhin auf eine unserer großen Stärke gesetzt: der Teamzusammenhalt. Zusammenspiele funktionierten, Steals sowie Korbleger wurden erfolgreich verwandelt und der ein oder andere offensive Rebound war auch dabei. Sodass die zweite Halbzeit mit 40:11 deutlich für die Duderinas gewertet wurde und ein Endergebnis von 69:40 auf dem rosa Zettel mit nach Hause gebracht werden konnte.

Für die Ladies I spielten:

Janne (5), Lina (3), Emmy (25), Thea (16), Toma, Antje (2), Vanessa (9), Marieke (7), Davia (2)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: