RSS

BBL Pokal

Bayern München scheitert im Pokal-Achtelfinale an Bonn

Am vergangenen Samstag kassierten die Baskets Bonn die höchste Heimniederlage ihrer Geschichte. Wie sollte man so den Topfavoriten Bayern München im Pokal schlagen? Mit starken Nerven.

Der deutsche Basketballmeister Bayern München ist überraschend im Pokal-Achtelfinale gescheitert. Die Telekom Baskets Bonn besiegten den großen Favoriten und Pokalsieger der vorvergangenen Saison 85:84 (53:40).

Dabei hatten die Bonner nur zwei Tage zuvor die größte Heimniederlage der Vereinsgeschichte kassiert. Am vergangenen Samstag hatte der fünfmalige Vizemeister 82:114-gegen die Crailsheim Merlins verloren. Von der desaströsen Leistung war gegen Bayern München nichts zu sehen: Nach einer starken ersten Hälfte führten die Baskets kurz nach der Pause mit 15 Punkten Vorsprung.

Weil sich bei den Baskets in der zweiten Hälfte die Ballverluste, Schrittfehler und Fehlwürfe häuften und sich die Münchner stabilisierten, kam der Favorit noch einmal heran. In der Schlussminute rettete Martin Breunig mit drei verwandelten Freiwürfen jedoch den Sieg für den Außenseiter.

Im Viertelfinale trifft Bonn auf die EWE Baskets Oldenburg.


BBL-Pokal 2019/2020: Achtelfinale

Alba Berling : s.Oliver Würzburg 92: 81
ratiopharm Ulm : Rasta Vechta 88:71
Syntainics MBC Weißenfels: medi Bayreuth 91: 79
MHP RIESEN Ludwigsburg : Basketball Löwen Braunschweig 87:90
Fraport Frankfurt : BG Göttingen 74:79
Hakro Merlins Crailsheim : EWE Baskets Oldenburg 75:86
Jobstairs Giessen 46ers : Brose Bamberg 66: 72
FC Bayern München : Telekom Baskets Bonn 84:85

Viertelfinale

Samstag 14.12.2019 -18:00 Uhr Basketball Löwen Braunschweig : Brose Bamberg 
Samstag 14.12.2019 -20:30 Uhr ratiopharm Ulm : BG Göttingen 
Sonntag 15.12.2019 -15:00 Uhr Alba Berlin : Syntainics MBC Weißenfels 
Sonntag 15.12.2019 -18:00 Uhr Telekom Baskets Bonn : EWE Baskets Oldenburg

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: