RSS

INTERNATIONAL

Voigtmann zu ZSKA

Basketball-Nationalspieler Johannes Voigtmann wechselt als erster Deutscher zum russischen Spitzenklub ZSKA Moskau. Nach seinem Abschied vom spanischen Erstligisten Baskonia Vitoria erhĂ€lt der 26-JĂ€hrige beim aktuellen Euroleague-Champion einen Zweijahresvertrag. "Ich bin wirklich glĂŒcklich, dass ich fĂŒr einen solch prestigetrĂ€chtigen Klub spielen darf. Ich hoffe, dass ich viele Titel hole", sagte der gebĂŒrtige Eisenacher. ZSKA-Trainer Dimitris Itoudis freut sich auf den Zugang: "Ich weiß, dass er einige gute Angebote abgelehnt hat. Voigtmann ist ein vielseitiger Spieler, der auf zwei Positionen eingesetzt werden kann." Der 2,11 Meter große Voigtmann ist in seiner Karriere sowohl als Center wie auch als Power Forward aufgelaufen, er wurde zuletzt unter anderem mit dem NBA-Klub Washington Wizards in Verbindung gebracht. Der 54-malige Nationalspieler war 2016 vom Bundesligisten Frankfurt Skyliners nach Vitoria gewechselt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS