RSS

NBA

Theis und Boston ohne Chance gegen San Antonio

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics in der nordamerikanischen NBA die vierte Niederlage in Folge kassiert. Die Celtics mussten sich den San Antonio Spurs zuhause mit 96:115 (47:54) geschlagen geben.

Liga-Neuling Moritz Wagner und die Los Angeles Lakers konnten sich derweil mit 111:106Der 26-jährige Theis erzielte elf Punkte und holte sieben Rebounds. San Antonios LaMarcus Aldridge war mit 48 Punkten und 13 Rebounds der Topscorer im Spiel. Boston belegt trotz der erneuten Niederlage den fünften Platz in der Eastern Conference.

Liga-Neuling Moritz Wagner und die Los Angeles Lakers konnten sich derweil mit 111:106 (48:49) gegen die Sacramento Kings durchsetzen. Der 21-jährige Wagner blieb ohne Punkte. Landsmann Isaac Bonga kam nicht zum Einsatz. Superstar LeBron James verbuchte mit 29 Punkten, elf Rebounds und elf Assists ein Triple-Double. Die Lakers sind Elfter im Westen.

Neuer Saisonbestwert: Nowitzki glänzt bei Mavs-Erfolg

Der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki hat beim 126:91-Erfolg seiner Dallas Mavericks beim amtierenden NBA-Champion Golden State Warriors ein Ausrufezeichen gesetzt.

Der 40-Jährige erzielte 21 Punkte und schraubte damit seinen Saisonbestwert nach oben. Nach nicht einmal drei Minuten führten die Mavs mit 12:2. Nowitzki verbuchte dabei schon acht Punkte.

Auch sein Landsmann Maximilian Kleber wusste mit 16 Punkten und neun Rebounds zu überzeugen. Ganz anders lief der Abend für die Warriors: Ohne Stephen Curry, Shaun Livingston und Andrew Bogut, die allesamt geschont wurden, fehlte den Hausherren die Power. Während bereits klar ist, dass Dallas die Playoffs verpassen wird, liegt Golden State auf Platz zwei im Westen.

Eine Niederlage kassierten die Boston Celtics mit dem deutschen Nationalspieler Daniel Theis. In Charlotte verloren die Celtics mit 117:124 gegen die Hornets, obwohl sie bis 79 Sekunden vor dem Ende noch gefĂĽhrt hatten. Theis sammelte in etwas mehr als 16 Minuten fĂĽnf Punkte. In der Tabelle liegt Boston auf Platz fĂĽnf in der Eastern Conference.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS