RSS

BBL

FC Bayern schlägt Giessen 46ers mit Bryant - Bamberg siegt

Spitzenreiter FC Bayern Basketball wahrt seine makellose Serie im Topspiel gegen die Giessen 46ers. Brose Bamberg bleibt ihnen auf den Fersen dank Tyrese Rice.

Der deutsche Basketballmeister Bayern MĂĽnchen hat seine TabellenfĂĽhrung in der Bundesliga erfolgreich verteidigt.

Das weiterhin ungeschlagene Team von Trainer Dejan Radonjic setzte sich allerdings erst dank eines starken Schlussviertels 94:79 (46:40) gegen die Giessen 46ers durch. Bester Werfer der Münchner war Nihad Djedovic mit 17 Punkten, bei den Hessen überzeugte der ehemalige Münchner John Bryant mit 30 Zählern und zwölf Rebounds.

Hinter den Münchnern (18:0 Punkte) liegt ALBA Berlin (14:2) auf Platz zwei. Die Berliner gewannen am Samstagabend bei s.oliver Würzburg mit 94:75 (56:39). Alba-Kapitän Niels Giffey überragte als bester Werfer der Partie mit 25 Punkten.

Auf Platz vier folgt hinter den EWE Baskets Oldenburg (12:4), die 87:79 (45:36) gegen die Hakro Merlins Crailsheim gewannen, der punktgleiche frühere Serienmeister Brose Bamberg. Gegen die Gäste Science City Jena siegte das Team von Trainer Ainars Bagatskis dank einer Leistungssteigerung nach der Pause 99:67 (43:40) und feierte im achten Spiel den sechsten Erfolg. Bester Werfer war Tyrese Rice, der mit 18 Punkten und 16 Rebounds eine Gala ablieferte.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS