RSS

BBL

FCB hat Mühe - Ulm verliert zu Hause
Dritter Erfolg in Serie: Bayern siegt in Göttingen
07.10.2017
Titelfavorit Bayern München hat sich in der Basketball-Bundesliga auch am dritten Spieltag keine Blöße gegeben.

Der dreimalige deutsche Meister gewann am Samstagabend bei der BG Göttingen mit 78:72 (42:34) und führt das Klassement mit 6:0 Punkten vor dem ebenfalls verlustpunktfreien Team von medi Bayreuth, das sich in der zweiten Partie des Tages bei ratiopharm Ulm mit 84:74 (41:41) durchsetzte, an.

Nach starkem Beginn musste sich die Bayern vor 3125 Zuschauern allerdings mit harter Gegenwehr der Niedersachsen auseinandersetzen. Vier Minuten vor Schluss glichen die Gastgeber sogar aus, ehe Reggie Redding und Jared Cunningham die Münchner doch noch zum dritten Saisonsieg warfen.

Vladimir Lucic war mit 18 Punkten bester Werfer der Gäste. "Ich bin glücklich mit dem Ergebnis, aber nicht mit der Art und Weise. Nach dem ersten Viertel haben wir den Fokus verloren. Die Spieler von der Bank haben nicht das Level gehabt, das ich mir wünsche", sagte Bayerns Cheftrainer Sasa Djordjevic.

ALBA vermöbelt Tigers - Bamberg überrennt Gotha
06.10.2017

Titelverteidiger Brose Bamberg und der ehemalige Serienmeister Alba Berlin haben in der Bundesliga mit hohen Siegen überzeugt.

Bamberg schnupperte beim ungefährdeten 92:64 (61:32)-Auswärtssieg gegen Aufsteiger Rockets Gotha ebenso an der 100-Punkte-Marke wie Ex-Champion Alba, der die Walter Tigers Tübingen deutlich mit 99:63 (51:28) bezwang.

Bamberg ließ bei seinem ersten überzeugenden Ligaspiel der Saison von Beginn an keine Zweifel am Sieg aufkommen. Erfolgreichster Werfer des Meisters, der nun zwei von drei Spielen gewonnen hat, war Leon Radosevic mit 19 Punkten. Neuling Gotha verlor damit auch sein drittes Spiel im Oberhaus.

Alba feierte derweil seinen ersten Heimsieg der Saison. Schon nach dem ersten Viertel stand es 27:12 für das Team des neuen Trainers Alejandro Garcia Reneses (70), danach geriet der Sieg nie mehr in Gefahr. Bester Schütze der Berliner, die wie Bamberg zwei ihrer drei Spiele gewonnen haben, war Center Dennis Clifford mit 17 Punkten.

"Mein Team hat gut gespielt heute. Wir sind mit guter Intensität aufgetreten und haben den Ball gut bewegt. Das war der Hauptunterschied zu der letzten Niederlage gegen Bremerhaven", kommentierte Berlins Trainer Alejandro Garcia Reneses das Match.

Alba Berlin - Walter Tigers Tübingen 99:63 (51:28)
Beste Werfer: Clifford (17), Radosavljevic (15), Siva (11), Saibou (10) für Berlin - Richard (23) für Tübingen

Oettinger Rockets Gotha - Brose Bamberg 64:92 (32:61)
Beste Werfer: Schmidt (20), Obasohan (16), Kullamäe (10) für Gotha - Radosevic (19), Taylor (16), Mitrovic (12) für Bamberg


Ludwigsburg startet mit Sieg in Bremerhaven
Donnerstag, 05.10.2017
Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg ist mit einem Sieg in seine Saison gestartet.

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg ist mit einem Sieg in seine Saison gestartet. Das Team von Trainer John Patrick gewann bei den Eisbären Bremerhaven deutlich mit 98:77 (51:39). Die Gastgeber, die bereits ihre dritte Begegnung absolvierten, kassierten ihre zweite Niederlage. Bester Werfer der Partie war der Ludwigsburger Adika Peter-McNeilly mit 21 Punkten.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: