RSS

Europapokal

Ludwigsburg trotz Niederlage im CL-Viertelfinale

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg steht im Viertelfinale der Champions League.

Das Team von Headcoach John Patrick verlor am Mittwochabend das Achtelfinal-Rückspiel beim litauischen Vertreter Neptunas Klaipeda 52:58 (25:23), zog aufgrund des Hinspiel-Erfolgs (73:61) aber dennoch in die Runde der letzten Acht ein. Ludwigsburgs Top-Scorer war Tekele Cotton mit zwölf Punkten.

Der frĂĽhere Meister EWE Baskets Oldenburg war im Achtelfinale gegen den tĂĽrkischen Klub Banvit BK ausgeschieden. Der dritte deutsche Vertreter, die Frankfurt Skyliners, hatte das Achtelfinale verpasst.

Eurocup: FC Bayern vergibt Matchball

Bayern München hat im Kampf um den erstmaligen Halbfinal-Einzug im Basketball-Eurocup den ersten Matchball vergeben. Im zweiten Spiel der Viertelfinal-Serie best-of-three unterlag das Team von Trainer Sasa Djordjevic beim spanischen Vertreter Unicaja Málaga mit 67:82 (31:41) und muss die entscheidende dritte Partie am kommenden Mittwoch in München (20:00 Uhr) nun unbedingt gewinnen.

Das erste Duell hatte der Tabellendritte der Bundesliga am vergangenen Dienstag mit 91:82 fĂĽr sich entschieden.

Vor 8464 Zuschauern spielten die Münchner nach einer engen Anfangsphase ein schwaches zweites Viertel und gerieten durch einen 18:3-Lauf der Andalusier ins Hintertreffen. In der zweiten Hälfte drückten die Gäste den Rückstand mehrfach in den einstelligen Bereich, in Schlagdistanz kamen sie jedoch nicht mehr. Beste Münchner Werfer waren Anton Gavel und Nick Johnson mit je zehn Zählern.

Bayerns möglicher Gegner in der Vorschlussrunde steht unterdessen fest. Kuban Krasnodar, das es in der vergangenen Saison noch bis ins Halbfinale des EuroLeague geschafft hatte, setzte sich gegen Zenit St. Petersburg in zwei Spielen durch und wartet nun auf seinen Gegner. Die Russen werden von Alba Berlins früherem Trainer Sasa Obradovic betreut.

Viertelfinale
Lokomotiv Kuban - Zenit St. Petersburg 75:52
Hapoel Jerusalem - Herbalife Gran Canaria 87:67
FC Bayern MĂĽnchen -  Unicaja Malaga 91:82
Valencia Basket Club - Khimki Khimki 88:82
Khimki Khimki - Valencia Basket Clu 98:74
Zenit St. Petersburg -  Lokomotiv Kuban 77:88
Unicaja Malaga - FC Bayern MĂĽnchen 82:67
Herbalife Gran Canaria - Hapoel Jerusalem 79:85

08/03/2017
Lokomotiv Kuban - Zenit St. Petersburg
FC Bayern MĂĽnchen -Unicaja Malaga 69:74
Hapoel Jerusalem -Herbalife Gran Canaria
Valencia Basket Club - Khimki 92:76

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS