RSS

TOP 4 – Auslosung & Auswärtsniederlage in Keltern

Am vergangenen Samstag verloren die TKH-Damen zum zweiten Mal in Folge auswärts, gegen einen starken Spitzenreiter aus Keltern (74:64). Außerdem wurde die Halbfinalbegegnung für das TOP 4 ausgelost.

Die Rutronik Stars Keltern spielten von Anfang an wie ein Spitzenreiter, selbstbewusst und zielstrebig. So stand es bereits nach dem ersten Viertel 28:17 für den Gastgeber. Die TKH-Damen versuchten alles, der Spitzenreiter hatte jedoch immer eine passende Antwort und die Partie größtenteils unter Kontrolle. Die Leistungssteigerung im letzten Viertel (11:25) gibt jedoch Hoffnung für die kommenden Partien. „Mit einer Leistung wie im letzten Viertel können wir zufrieden sein. Wir müssen lernen, so eine Leistung konstant über die gesamte Spielzeit zu bringen, dann hätte es Keltern sicherlich heute schwieriger gehabt“ fasst Coach Rodger Battersby die Partie zusammen.

Punkte für den TK Hannover: Melissa Jeltema (16), Stefanie Grigoleit (14), Dragana Gobeljic (11), Dorothea Richter (10), Marie-Sadio Beatrice Rosche (4), Janne Bartsch (4), Franziska Schreck (3), Mary Ann Mihalyi (2) und Evelyn Arndt.

Außerdem wurden die Halbfinalbegegnungen der TOP 4, die dieses Jahr in Keltern stattfinden, ausgelost. Am 25. und 26. März 2017 spielen die TKH-Damen gegen TSV 1880 Wasserburg. Diese Partie beginnt am Samstag um 15:00 Uhr. Die zweite Halbfinalbegegnung findet zwischen Herner TC und dem Gastgeber, den Rutronik Stars Keltern, um 18:00 Uhr statt.

Das nächste Heimspiel der TKH-Damen findet am kommenden Sonntag, den 12. Februar 2017, um 16:00 Uhr in der Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule in der Birkenstraße 12 in Hannover gegen die Eisvögel USC Freiburg statt. Um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen, ist ein Sieg gegen das Team aus Freiburg Pflicht. Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge hoffen die TKH-Damen auf die tolle Unterstützung ihrer Fans in der heimischen Halle. Coach Rodger Battersby: „Die Fans können ein entscheidender Faktor werden, da die Gäste aus Freiburg nach ihrem Sieg im letzten Heimspiel motiviert in die Landeshauptstadt fahren werden. Wir brauchen jeden einzelnen Fan in der Halle!“ Das Hinspiel hatten die TKH-Damen knapp mit 76:81 in Freiburg gewonnen.

Turn-Klubb zu Hannover
gegen
Eisvögel USC Freiburg
1. DBBL

am Sonntag, 12.02.2017, 16 Uhr, Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule, Eingang über Ostermannstraße.
Für Verpflegung und Kinderbetreuung ist gesorgt, während der Halbzeit wird es ein Spiel mit Gewinnen geben.


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: