RSS

Füchse knacken Warendorf in den letzten Minuten - Endstand 59:45

Es war das erwartet schwere Spiel für Hannover United, bei dem die zahlreich mitgereisten Fans lange zittern mussten.


Die Warendorfer waren durch Trainer Marcel Fedde bestens auf die Hannoveraner eingestellt und setzten den Gast insbesondere im ersten Viertel unter Druck. Hannover brauchte lange um Zugang zum Spiel zu finden. Das erste Viertel endete mit einem 12:6 für die Hausherren.

Erst durch die Einwechslung von Spieler - Trainer Martin Kluck im zweiten Viertel gelang der Anschluss. Dadurch konnte bis zur Halbzeit der Rückstand auf einen Punkt zum 22:23 verkürzt werden.
Doch auch der Seitenwechsel brachte zunächst nicht die erhoffte Wende für die Füchse. Das dritte Viertel verlief trotz einiger Wechsel ausgeglichen, ehe es mit einem Stand von 36:37 aus Sicht der Gäste in die entscheidenden Minuten ging.

Hier profitierte United jedoch von der tieferen Bank. Insbesondere durch die Rückkehr von Andrea Seyrl in den Kader standen Trainer Kluck wieder alle Aufstellungen zur Verfügung. Während Warendorfs Spielmacher Jens Wibbelt aufgrund hoher Foulbelastung ausgewechselt werden musste, konnte sich United zu Beginn des letzten Viertels durch einen 7:0 - Lauf erstmals die Führung und einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Nach dem 43:41 war United jedoch nicht mehr zu stoppen. Ein 10:0 - Lauf innerhalb der letzten zwei Minuten sicherte den 59:45-Erfolg über einen starken Gegner.
United bleibt weiterhin ungeschlagen und hat somit die beste Ausgangslage für das Gipfeltreffen mit den Baskets 96 Rahden.

Das Spiel findet statt am Samstag, 25.02.2017, um 18:00 Uhr in der "United Arena", der Sporthalle der IGS Stöcken Eichsfelderstraße 38.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: