RSS

Euroleague

Bamberg verliert daheim gegen Kaunas

FĂĽr den deutschen Basketball-Meister Brose Bamberg ist der Viertelfinaleinzug in der Euroleague in wohl unerreichbare Ferne gerĂĽckt.

Die Oberfranken unterlagen dem Mitkonkurrenten Zalgiris Kaunas am Freitagabend in eigener Halle mit 86:91 (45:49). Bamberg hat nach dem 23. Hauptrundenspiel weiterhin nur acht Siege auf dem Konto - viel zu wenig, um weiter von Platz acht zu träumen. Der Gegner aus Litauen feierte seinen zehnten Sieg.

Nicolo Melli (17 Punkte), Daniel Theis (17) und Darius Miller (15) waren vor 6.150 Zuschauern die erfolgreichsten Werfer beim deutschen Pokalsieger. Die Gäste aus Litauen hatten in Lukas Lekavicius (29), der sich einen einzigen Fehlwurf leistete, seinen herausragenden Akteur.

Strelnieks und Harris nicht dabei

Die Bamberger gingen ohne die verletzten Leistungsträger Janis Strelnieks (Schulter) und Kapitän Elias Harris (Knie) personell geschwächt in das wichtige Heimspiel. Die Oberfranken taten sich schwer gegen den litauischen Pokalsieger. "Wir müssen besser verteidigen", kritisierte Trainer Andrea Trinchieri zur Halbzeit.

Kämpferisch legten die Bamberger tatsächlich zu. Und Nikos Zisis brachte den deutschen Meister in der 26. Spielminute erstmals mit 56:55 in Führung. Die Partie blieb eng. Aber Edgaras Ulanovas zeigte bei Kaunas in der Schlussminute bei vier verwandelten Freiwürfen keine Nerven und sicherte so den Auswärtserfolg für Kaunas.

Ergebnisse 23. SPIELTAG
Hauptrunde

Donnerstag 23.02.2017
ZSKA Moskau : Maccabi Tel Aviv 93:81
Fenerbahce Istanbul : Olympiakos Piräus 67:64
Roter Stern Belgrad : Galatasaray Istanbul 77:58
Armani Jeans Mailand : FC Barcelona 78:83
Freitag 24.02.2017
Efes Pilsen Istanbul : Laboral Kutxa Vitoria 96:85
Brose Baskets Bamberg : Zalgiris Kaunas 86:91
Panathinaikos : Unics Kazan 83:82
Real Madrid : DarĂĽssafaka Istanbul 101:83

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS