RSS

Duell um Platz 6 – mal wieder

Nach dem Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen die USC Eisvögel Freiburg reisen die TKH-Damen dieses Wochenende nach Bad Aibling. Am Samstag beginnt ab 19:00 Uhr die Begegnung der punktgleichen Tabellennachbarn.

An das Hinspiel kann sich das Team aus Hannover noch sehr gut erinnern: Es war das erste Heimspiel in der neuen Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule. Leider missglückte der Auftakt und man verlor knapp mit 51-62. Seit dieser Niederlage jedoch waren die TKH-Damen zu Hause schwer schlagbar und holten immer wieder wichtige Punkte, z.B. beim höchsten Saisonsieg gegen die ChemCats aus Chemnitz. Diese überzeugende Leistung am 14. Spieltag sicherte dem Aufsteiger damals den 6. Tabellenplatz.

Nun heißt es nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in den vergangenen drei Wochen diesen sechsten Platz zurückzuerobern. „Um aus Bad Aibling was mitzunehmen, brauchen wir eine engagierte Leistung. Für unsere Verletzten wollen wir dort punkten und uns den sechsten Platz wieder holen“, so Spielerin Dorothea Richter. Beide Teams haben inzwischen 8 Siege auf ihrem Konto. Der 18. Spieltag wird also für den Aufsteiger ein hartes Stück Arbeit, auch weil die Fireballs Bad Aibling die letzten beiden Ligaspiele gewinnen konnten.

Leider schwächen momentan viele Verletzungen die Mannschaft aus Hannover, zuletzt Marie Roschè mit einem Schienbeinbruch. Unsere Nummer 15 zog sich diese Verletzung beim Rebound im Spiel gegen die USC Eisvögel aus Freiburg zu.

Das nächste Heimspiel der TKH-Damen findet am Sonntag, den 26. Februar 2017, um 16:00 Uhr in der Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule, in der Birkenstraße 12 in Hannover gegen TH Wohnbau Angels statt.


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: