RSS

Euroleague

Euroleague, 16. Spieltag
Bamberg lässt Barcelona keine Chance

Brose Bamberg hat seine Aufholjagd in der Euroleague dank eines Heimsieges ĂĽber den FC Barcelona in eindrucksvoller Manier fortgesetzt.

Der deutsche Basketball-Meister gewann sein Heimspiel am Donnerstag (05.01.17) klar mit 85:65 (40:31). Dies war der achte Erfolg von Brose im 16. Vorrundenspiel, durch den das Team von Trainer Andrea Trinchieri den zweimaligen Champion Barcelona in der Tabelle ĂĽberholte.

Strelnieks und Miller top

Bester Werfer der Gastgeber waren Janis Strelnieks und Darius Miller mit jeweils 20 Zählern. Den Katalanen reichten 19 Punkte von Tyrese Rice nicht für den Auswärtssieg.

Nach einem ziemlich verpatzten Saisonstart mit reihenweise bitteren Niederlagen konnte die Trinchieri-Truppe ihre jüngst begonnene Erfolgsserie damit auch zum Rückrundenstart fortsetzen. Der Sieg über Barcelona war der fünfte in zuletzt sechs Partien der Königsklasse.


Donnerstag 05.01.2017
 Efes Pilsen Istanbul : Galatasaray Istanbul 84:73
Brose Baskets Bamberg : FC Barcelona 85:65
 Maccabi Tel Aviv : DarĂĽssafaka Istanbul 93:92
Laboral Kutxa Vitoria : Unics Kazan 102:70
Freitag 06.01.2017
18:45 Uhr Fenerbahce Istanbul : Armani Jeans Mailand -:-
19:00 Uhr Zalgiris Kaunas : Roter Stern Belgrad -:-
20:00 Uhr Olympiakos Piräus : Panathinaikos -:-
21:00 Uhr Real Madrid : ZSKA Moskau -:-

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS