RSS

Befreiungsschlag bleibt aus

Die Hannover Korbjäger verlieren am 13. Spieltag gegen die Westerstede Eagles mit 75:93 und rutschen damit auf den 9. Tabellenplatz ab.

Die Korbjäger konnten erstmals in der Saison auf den US-Amerikaner Anglin und Hannoveraner Zaletskiy zurückgreifen, allerdings musste Flügel Deeke in der Partie Verletzungsbedingt aussetzten. Schon beim ersten Angriff konnten man die athletischen Vorzüge des Neuen Spielmachers der Jäger sehen der ohne große Mühe einfache Punkte beim Zug zum Korb einheimste. Jedoch konnte man auch sehen das die Mannschaft sich noch finden muss als Kollektiv und so manche Angriffe liefen leider nicht wie geplant. Der Gegner fand ähnlich schwer ins Spiel sodass dies leider nicht dazu führte das die Gastgeber einen plausiblen Vorsprung erspielen. Nach und nach fanden die Eagles ihren Rhythmus und besonders in der Verteidigung stellte man die Grünen vor schweren Aufgaben. Bis zum Ende des Viertels konnte man noch in Schlagdistanz bleiben allerdings war Westerstede die bessere Mannschaft. Nachdem Izevbigie zwei Freiwürfe für seine Mannschaft verwandelte und zum 23:26 verkürzte leistete sich der Gast einen Fehlwurf und Ballverlust nach dem anderen, erst in der 14 Minute konnte Pruitt für seine Mannschaft an der Freiwurflinie Punkten. Das schlimme hierbei, die Korbjäger vermochten in dieser Phase ebenfalls keine Punkte zu generieren. Danach funktionierte aber der Angriff der Eagles nach Belieben und eine zweistellige Führung war das Ergebnis. Die Korbjäger kämpften weiter und schafften wieder einen einstelligen Rückstand der ohne Zweifel viel geringer zur Halbzeit hätte ausfallen müssen, Grund hierfür war eine unterirdische Freiwurfquote von 52%. Halbzeitergebnis 39:46.

Leider kam in der 2. Halbzeit der Gegner besser aus den Socken und aus den 9 Angriffen konnten ganze 8!!! Erfolgreich abgeschlossen werden, was eine 48:64 Vorentscheidung für den Aufsteiger bedeutete. Unabhängig von der Verteidigungsleistung der Korbjäger, muss man aber auch die Würfe alle treffen, egal wie frei die Westersteder Zeitweise waren. Die Korbjäger gaben sich nicht auf und bemühten sich weiterhin und konnten dadurch Zeitweise den Rückstand auf -11 verkürzen, für mehr reichte es allerdings nicht.

Ein verdienter Sieg der Eagles der bei der Leistung im Ihmebunker einfach nur Kopfschütteln hervorbringen kann, wie man mit diesem Potenzial bisher im unteren Bereich der Liga sein kann. Bei den Jägern war offensichtlich das das Zusammenspiel wachsen muss, ansonsten konnte man auch hier sehen das dies eigentlich keine Abstiegsmannschaft ist, mit den Möglichkeiten die im Kader sind.

Nun geht es zweimal Auswärts (28.01. @ Westerstde und 05.02. @Satde) ehe man am 11.02.2017 einen weiteren schweren Brocken in Form vom Tabellenritten den BSW Sixers in Hannover begrüßen darf.

Es spielten Walters 11 Punkte, Topalovic 9, Anglin 24, Izevbigie 12, Yanduka, Zents 8, Zaletskiy 3, Schiess 8

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: