RSS

Punktejagd in Vechta

Im letzten Saisonspiel des Jahres 2016, greifen die Hannover Korbjäger in Vechta an. Die Bundesligareserve nimmt derzeit den 6. Tabellenplatz ein und es dürfte eine spannende Partie werden!

Vechta konnte nach einem schwachen Start nunmehr einige Siege einfahren und konnte sich damit in der Liga stabilisieren. Besonders auf der Flügel Position sind die Gastgeber gefährlich, mit dem Amerikaner Abif (17.9 Punkte im Schnitt) und Jung-Nationalspieler Herkenhoff (13 Punkte im Schnitt) stehen zwei brandgefährliche Spieler im Angriff von Trainer Stein im Aufgebot. Neuzugang Zeravica spielte bereits letzte Saison für Vechta und konnte seit seiner Rückkehr zu seinem alten Team im November gleich wieder an seine alte Form anknüpfen. Mit ihm haben sie automatisch starke Präsenz unter dem Korb, der auch mit 16.6 Punkten im Schnitt zu Recht einer der besten in der Liga ist.

Die Korbjäger dürften mit der gleichen Truppe wie gegen ALBA Berlin auflaufen und mit dem Sieg im Rücken vom letzten Samstag durchaus Chancen auf Punkte haben.

Aleks Tunjic: „Es wäre enorm wichtig für den Verein hier ein Sieg zu holen. Mit einer 4-4 Bilanz wäre der schwache Auftakt einigermaßen beschönigt. Bei einer Niederlage arbeiten wir ruhig weiter aber der Druck vom unteren Bereich der Tabelle bleibt dann über die Weihnachtspause bestehen, was Mental eine Belastung wäre. Ich glaube beim Spiel stehen die Chancen 50-50 und es wird entscheidend sein das wir eine gute Teamleistung von der ersten Sekunde auf das Parket bringen.

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 17.12.2016 um 15 Uhr. Interessierte können über die offizielle Facebook Seite der Jäger Infos über das Spiel erhalten.

Auf zum Auswärtssieg!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: