RSS

NBA


Dennis Schröder stellt persönlichen Rekord auf

Basketball-Profi Dennis Schröder hat seine tolle Form im Trikot der Atlanta Hawks unterstrichen. Schröder stellte beim 114:110 (44:64) bei den Milwaukee Bucks einen persönlichen Punkterekord auf.

Schröder kam auf 33 Punkte und besaß großen Anteil an der tollen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit. Die Bucks waren mit einem 20-Punkte-Vorsprung in die Kabine gegangen, doch dann kamen die von Schröder angeführten Hawks deutlich besser in die Partie und holten Punkte für Punkt auf.

"Die erste Hälfte darf nicht passieren. Ich bin aber zufrieden, wie die Mannschaft dann geantwortet hat", sagte Hawks-Trainer Mike Budenholzer. Schröder ergänzte: "In der zweiten Halbzeit haben wir mit unserer Power und Energie gespielt. Der Coach hat uns in der Pause angewiesen: Tut alles dafür, dass ihr wieder zurück ins Spiel findet."

Mavericks melden sich zurück

Ohne den weiterhin verletzten Superstar Dirk Nowitzki haben sich die Dallas Mavericks zurückgemeldet. Zwei Tage nach der scharfen Kritik von Trainer Rick Carlisle im Anschluss an die 89:120-Pleite gegen die Sacramento Kings zeigten sich die Mavs deutlich formverbessert. Wesley Matthews (26) und Harrison Barnes (25) führten ihr Team zu einem 111:103 (54:52) bei den Indiana Pacers. Es war erst der fünfte Saisonsieg.

Mavs-Besitzer Mark Cuban teilte am Rande der Partie mit, dass eine Rückkehr des deutschen Ausnahmespielers näher rückt: "Ich hoffe, er kann in der nächsten Woche in den Trainingsbetrieb einsteigen." Nowitzki kam in dieser Saison wegen Krankheit und Problemen an der Achillessehne bislang nur fünfmal zum Einsatz.

Superstar Russell Westbrook hat unterdessen einen NBA-Rekord eingestellt. Der Profi der Oklahoma City Thunder erzielte mit 27 Punkten, 10 Rebounds und 10 Assists sein siebtes Triple-Double hintereinander und egalisierte die Bestmarke von Chicago-Bulls-Legende Michael Jordan aus dem Jahr 1989. Die 99:102-Niederlage gegen die Houston Rockets konnte er allerdings nicht verhindern.

Die Ergebnisse vom Freitag, 09. Dezember Charlotte Hornets - Orlando Magic 109:88 Cleveland Cavaliers - Miami Heat 114:84 Boston Celtics - Toronto Raptors 94:101 Milwaukee Bucks - Atlanta Hawks 110:114 Oklahoma City Thunder - Houston Rockets 99:102 Minnesota Timberwolves - Detroit Pistons 90:117 Dallas Mavericks - Indiana Pacers 111:103 Los Angeles Lakers - Phoenix Suns 115:119 Sacramento Kings - New York Knicks 100:103

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: