RSS

Wichtiger VfL Sieg in dramatischer Schlussphase

1.Viertel: 15:20  2.Viertel: 19:18
 3.Viertel: 22:18  4.Viertel: 19:13

Die Basketballer gewinnen ihr erstes Punktspiel in der Saison 2016/2017. Endlich!
Nach einer Woche mit sehr guten Trainingseinheiten ging der VfL optimistisch, sich seiner Stärken und Schwächen bewusst, in dieses Kellerduell.

Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht, dass der SC Langenhagen über Nacht Arthur Zaletzkiy nachverpflichtet hat.
„Arthur ist ein starker Spielmacher und Sympathieträger aus Hannover, der seine Qualitäten in der ersten Regionalliga und der zweiten Bundesliga bereits unter Beweis gestellt hat. Einige meiner Spieler, die ihn persönlich kennen haben nur geschmunzelt, als Sie die Nachricht vor dem Spiel erfahren haben. Aber letztendlich hat das bei diesen Spielern auch die letzten Energiereserven gelöst“, so Coach Lassel zum Nacht- und Nebeltransfer der Hauptstädter.

Das Bezirksderby startete auf beiden Seiten intensiv aber auch nervös. Der VfL ging schnell mit 5:0 in Führung, sah sich aber kurzer Zeit später mit 9:14 im Hintertreffen. Bis zur Halbzeit erkämpften sich die Gastgeber wieder zurück ins Spiel und so lautete das Halbzeitergebnis 34:38.
In der zweiten Halbzeit wurde jedem der ca. 200 treusten Fans in der Halle bewusst, dass beide Teams sich noch lange nicht aufgegeben haben im Kampf um den Klassenerhalt.

„Der Dreier von Boris zum 68 zu 65 hat mir persönlich gezeigt, dass dieser Sieg möglich ist, “, so Coach Lassel, der kurz darauf noch ein Novum in seiner Trainerkarriere mit Boris Bonhagen erleben musste.

Nach seinem zweiten unsportlichen Foul wurde Boris Bonhagen des Feldes verwiesen, aber niemand der Schiedsrichter hat ihn darüber in Kenntnis gesetzt. Daraufhin hat Coach Lassel bei dem zweiten Schiedsrichter Ibrahim Othman nachgefragt, ob Bonhagen denn auf die Tribüne darf, oder die Halle komplett verlassen muss. „Da Herr Othman diese Frage nicht beantworten konnte, hielt er Rücksprache mit dem ersten Schiedsrichter. Dieser wusste natürlich die Antwort. Ich wollte nur sichergehen, dass wir nicht deshalb noch ein zusätzliches technisches Foul bekommen“, so Nicu Lassel, der nach einer hektischen aber erfolgreichen Schlussphase glücklich über diesen Sieg war.

Insgesamt gewann der VfL durch eine starke Teamleistung, "Marcus, Sascha, Lars und viele andre hatten alle ihren Anteil. Besonders stark war die kurze Einsatzzeit von Nils Kollmeyer, der vor der Halbzeit ganz stark agiert hat und 6 Punkte erzielte. Ich bin einfach nur froh über diesen Sieg", so Abteilungsleiter Heinrich Lassel.

„Ich bin über diesen Sieg sehr glücklich und ich freue mich vor allem über die Art und Weise des Sieges. Boris und ich sind jetzt seit 22 Jahren gemeinsam Seite an Seite im Einsatz für unseren VfL Hameln. Unsportliche Fouls standen bisher noch nie auf Boris Agenda. Aber gut, dass wir die ... weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: