RSS

Vom Pro B-Traum gegen den Abstieg?

Turbulente Zeiten zeichnen sich ab. Klar kommen die in jeder Saison wieder, doch nach zwei Niederlagen in Folge wurden die Erwartungen an die Mannschaft und auch die Ambitionen aus der Vereinsführung maßlos unterboten. Nach der Niederlage im heimischen Ihmebunker wollte man auswärts beim Hochkaräter Bitterfeld zumindest mitspielen, auch wenn die Hoffnung auf einen Sieg nicht komplett begraben war. Warum es dafür nicht gereicht hat, soll an dieser Stelle kurz skizziert werden.

Die erste Hiobsbotschaft erreichte die Korbjäger bereits während der Vorbereitung auf die erste Auswärtspartie: Leo Öhlmann, der bereits in der vergangenen Saison mit Knieproblemen zu kämpfen hatte, sollte auch in die Saison 16/17 nicht mehr eingreifen können. Zudem lag Schweizer Brunell Tutonda in dieser Woche mit hohem Fieber im Bett und konnte nicht trainieren.

Zur Partie lässt sich lediglich sagen, dass der Wettkampf bereits im ersten Viertel entschieden war, als man mit 27:12 hinten lag. Die weiteren Zwischenstände 50:30, 68:41 und der Endstand von 96:68 beförderten das Rudel an das Tabellenende. Der Größenunterschied unter den Brettern war zu groß als dass man mit den Sixers hätte konkurrieren können. Auf der offensiven Seite machten die Hausherren auf Leistungsträger Kakad und Konsorten, sodass auch die Wurfquote zu wünschen übrig ließ.

Ausbeute: Topalovic 14, Zents 14, Simonis 14, Kakad 13, Langley 10, Tutonda 2, Deeke 1, Dimitrov

Unter dem Strich haken wir den durchwachsenen Start jetzt ab und schauen auf die Heimpartie gegen die Rendsburg Twisters. Böse Zungen würden behaupten, dass das der erste Prüfstein auf dem Weg gegen den Abstieg sei, doch der Fokus auf die obere Tabelle bleibt unverändert. Und weil das so ist, wird H1 die Partie medial begleiten und diese ausstrahlen. Weitere Livetermine sind vorgesehen.

Desweiteren dürft Ihr Euch über frischen Merchandise der neuen Court Boutique freuen!

Einlass 16:00 Uhr Anpfiff 17:00 Uhr

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

4 commentaires:

Anonym hat gesagt…

Gerne wieder ein enges Spiel wie vor zwei Wochen, aber diesesmal mit einem Sieg bitte!

Anonym hat gesagt…

uj, Korbjäger mit zwei neuen Spielern laut Facebook Seite, mal sehen ob es etwas bringt am Samstag gegen Bremen!

Anonym hat gesagt…

Selbst ohne die beiden Spieler hätten die Korbjäger das Spiel gewonnen, da bin ich mir sicher. Sehr sehr gute Arbeit die Hannover leistet und der Kader ist mit 7 Profis plus Zents und Deeke schon krass gut besetzt und sicherlich nicht billig!

Anonym hat gesagt…

Neuer Ami und Zaletskiy neu bei den Korbjägern, da lohnt sich der Weg in die IGS Linden!!!!