RSS

Osnabrücker TB vs. TSV Neustadt temps Shooters (67:86)

1.Viertel: 19:21
Halbzeit: 32:48
3.Viertel: 46:67

Neustädter holen einen Pflichtsieg beim Aufsteiger!

Die „temps Shooters“ fuhren siegessicher nach Osnabrück. Das Team aus Neustadt konnte auf elf gesunde und fitte Spieler setzen. Bei den Gastgebern waren ebenfalls elf Spieler im Kader und es sollte sich ein munteres Spiel entwickeln.

Der Start war mal wieder nicht so toll, denn die Shooters verloren den Ball beim Ballvortrag und bekamen direkt ein unsportliches Foul gepfiffen. Die Freiwürfe und der anschließende Ballbesitz landeten im Korb. Tim Brauner erzielte im folgenden Angriff die ersten TSV Punkte, was den OTB aber nicht störte und sich auf 10:4 absetzte. Lasse Schikowski, Tobias Welzel und Samuel O`Garro waren mit drei Dreiern erfolgreich und der TSV übernahm zum Viertelende zum ersten Mal die Führung. (19:21)

In das 2.Viertel wurde dann deutlich konzentrierter gestartet. Der gut aufgelegte Welzel erzielte einige schön herausgespielte Punkte, der Vorsprung der Shooters wuchs von Minute zu Minute an. Kurz vor der Halbzeit waren es Brauner & O`Garro, die den Halbzeitstand von 32:48 herauswarfen.

Nach der Halbzeit blieb das Bild gleich. Während die Shooters ihre Würfe trafen, sollte der OTB ein ums andere mal verfehlen und verzweifelte so langsam. In der 29.Minute führte der TSV somit deutlich mit 42:67, doch ein Viertelübergreifender 13:2 Lauf des OTB sorgte für verärgerte Gesichter der Coaches. Der Vorsprung schmolz in der 33.Minute auf 55:69. Nach einer Auszeit übernahmen die Gäste erneut das Zepter und bauten die Führung innerhalb weniger Minuten erneut auf 57:78 aus. Bis zum Spielende blieb dieser Abstand dann, so dass die Shooters Spieler einen in der Höhe noch viel zu niedrig ausgefallenen Sieg (67:86) feiern konnten. Das Team schraubt seine Saisonbilanz auf 4 Siege (bei 1 Niederlage) hoch.

„Im Endeffekt war es ein klarer und ungefährdeter Sieg. Leider schaffen wir es nicht eine hohe Führung weiter auszubauen und den Gegner aus der Halle zu schießen. Zu oft erlauben wir uns Phasen, in der die Mannschaft total konfus wirkt und selbst heute der Musik hinterherläuft. Da gilt es im Training anzusetzen, diese Konzentration über 40 Spielminuten aufrecht zu erhalten. Die Bankspieler müssen zudem noch mehr Energie zeigen, wenn sie eingewechselt werden, das ist mir persönlich noch viel zu wenig. Wenn ich Spielzeit haben will, muss ich das auch deutlich zeigen und mir in den Minuten, die ich bekomme, den Allerwertesten aufreißen“, so Teammanager Jan Gebauer.

Es spielten: Welzel (23 Punkte), O`Garro (22), Sheard (13), Brauner (9), Schikowski (8), Ani (6), Holsten (5), Bankole, Tsokos, Schmedes und Weidner

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: