RSS

NBA: Überragender Schröder führt Atlanta zum Sieg

NBA-Profi Dennis Schröder hat bei Atlantas Sieg gegen Meister Cleveland Cavaliers einen persönlichen Rekord geschafft. Die Dallas Mavericks gewannen erneut ohne Dirk Nowitzki.

Punkte-Rekord und dem Titelverteidiger die erste Saison-Niederlage beigebracht: Ein überragender Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks zum 110:106-Sieg bei den Cleveland Cavaliers geführt. Mit 28 Punkten schaffte der deutsche Spielmacher in seinem 223. NBA-Einsatz eine persönliche Bestmarke.

"Sie waren verdammt stark"

"Ich bin sehr zufrieden mit ihm", sagte Hawks-Trainer Mike Budenholzer über den Braunschweiger. Neben dem neuen Punkte-Rekord steuerte der 23-Jährige noch sechs Assists zum fünften Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga bei. "Sie waren verdammt stark und haben verdient gewonnen", erklärte Clevelands Superstar LeBron James nach der ersten Niederlage im siebten Match.

Für Atlanta war es nach dem deutlichen Sieg über die Houston Rockets (112:97) das nächste große Ausrufezeichen in der neuen Spielzeit. "Unsere Defensive gab uns vor allem in den ersten beiden Vierteln ein Polster", lobte Hawks-Trainer Mike Budenholzer nach zuletzt elf Niederlagen in Cleveland.

Dallas siegt ohne Nowitzki

Ohne den an der Achillessehne verletzten Superstar Dirk Nowitzki waren die Dallas Mavericks erfolgreich. Die Texaner holten mit dem 109:97 (58:54) bei den Los Angeles Lakers den zweiten Erfolg hintereinander - nach zuvor fünf Niederlagen in Serie. Überragend auf Seiten der Mavs war Neuzugang Harrions Barnes. Der US-Amerikaner erzielte zum zweiten Mal in Serie über 30 Punkte, er kam auf 31 Zähler.

Comeback-Termin offen

Wann Nowitzki wieder für Dallas auflaufen wird, blieb zunächst weiter unbekannt. Der deutsche Ausnahmespieler ließ ein Comeback-Termin offen. "Es wurde zuletzt besser, nachdem ich ausgesetzt habe. Hoffentlich kann ich das Trainingspensum in den nächsten Tagen wieder steigern", erklärte Nowitzki.

Mavs-Trainer Rick Carlisle hatte zuletzt gesagt, dass der Würzburger mindestens eine Woche ausfallen werde. "Es war besser, dass wir das Training heruntergefahren haben. Es macht keinen Sinn, wenn sich die Beschwerden über Wochen hinziehen", sagte Nowitzki, der in dieser Saison bislang in drei Partien zum Einsatz kam.

Stephen Curry knackt eigenen Rekord

Stephen Curry von den Golden State Warriors hat seinen eigenen NBA-Rekord gebrochen. Im Spiel gegen die New Orleans Pelicans (116:106) verwandelte der 28-Jährige 13 Würfe von der Dreierlinie, bislang stand die Bestmarke bei zwölf erfolgreichen Versuchen.

Curry, zweimal wertvollster Spieler (MVP) und Champion von 2015, kam auf 46 Punkte. Curry war zuletzt nach seiner Rekordserie von 157 Spielen mit erfolgreichem Dreier bei der überraschenden 97:117-Niederlage bei den Los Angeles Lakers erstmals ohne Treffer geblieben.

Der Point Guard ist mit 402 verwandelten Dreiern in einer Spielzeit (2015/16) ebenfalls Bester der NBA-Geschichte.

Klarer Sieg für die Bulls

Der Deutsche Paul Zipser hat mit seinen Chicago Bulls nach zuletzt drei Niederlagen in Serie wieder einen Sieg gefeiert. Die Bulls gewannen gegen Orlando Magic mit 112:80. Der frühere Profi des FC Bayern München stand etwa sechs Minuten auf dem Parkett, blieb aber ohne Punkte.

Der Forward verbuchte zwei Rebounds und einen Assist. Der sechsmalige Meister Chicago ist im Osten mit vier Siegen und drei Niederlagen Siebter. Bester Werfer im Spiel gegen Orlando war US-Olympiasieger Jimmy Butler mit 20 Punkten.


Ergebnisse, Dienstag, 08. November
Cleveland Cavaliers - Atlanta Hawks 106:110
Brooklyn Nets - Minnesota Timberwolves 119:110
Memphis Grizzlies - Denver Nuggets 108:107
Portland Trail Blazers - Phoenix Suns 124:121
Los Angeles Lakers - Dallas Mavericks 97:109
Sacramento Kings - New Orleans Pelicans 102:94

NBA, Montag, 07. November
Philadelphia 76ers - Utah Jazz 84:109
Washington Wizards - Houston Rockets 106:114
Charlotte Hornets - Indiana Pacers 122:100
Chicago Bulls - Orlando Magic 112:80
Oklahoma City Thunder - Miami Heat 97:85
Los Angeles Clippers - Detroit Pistons 114:82
Golden State Warriors - New Orleans Pelicans 116:106


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: