RSS

NBA

Dubs und Cavs feiern NBA-Rekorde
Rekordnacht der Warriors und Cavaliers

Was für ein Abend für Kevin Love: Der Power Forward der Cleveland Cavaliers legte gegen die Portland Trail-Blazers das beste erste Viertel der NBA-Geschichte hin. Die Golden State Warriors stellten derweil im Spiel gegen die Los Angeles Lakers ebenfalls einen NBA-Assist-Rekord auf. Beim unfassbaren Offensivspektakel überrollte der Ex-Meister die Lakers förmlich und verteilte beim 149:106 unglaubliche 47 Assists.

Was für ein Abend für Kevin Love: Der Power Forward der Cleveland Cavaliers legte gegen die Portland Trail-Blazers (137:125) das beste erste Viertel der NBA-Geschichte hin. Der 28-Jährige lieferte ein unfassbares Viertel ab und erzielte dort 34 seiner 40 Punkte. In der NBA-Geschichte hatte bislang noch nie ein Spieler so viele Punkte auf seinem Konto in einem ersten Viertel. Dabei stellte Love mit acht von zehn verwandelten Dreiern seinen bisherigen Karrierebestwert ein. Den NBA-Bestwert in einem beliebigen Viertel hat er jedoch knapp verpasst.

Drei Punkte fehlten Love am Mittwoch (Ortszeit), um den Bestwert von "Splash Brother" Klay Thompson einzustellen. Thompson streute einst am 23. Januar 2015 im Spiel gegen die Sacramento Kings im dritten Viertel unfassbare 37 Punkte ein. Dem Forward der Cavs fehlten demnach drei Zähler, um zumindest diese einmalige Marke auszugleichen.

"Er war richtig heiß"

Bei Loves phänomenaler Leistung ging an diesem Abend fast unter, dass Cavs-Superstar LeBron James mit 31 Punkten, 10 Rebounds und 13 Assists sein 44. Triple-Double seiner Karriere erzielte, das zweite der laufenden Saison. Der Mann des Abends war jedoch Love. "Er war richtig heiß. Wir haben ihm den Ball gegeben und er hat alles verwandelt", betonte "LBJ" nach dem Spiel.

Apropos Rekorde: Die Golden State Warriors stellten derweil im Spiel gegen die Los Angeles Lakers einen NBA-Assist-Rekord auf. Beim unfassbaren Offensivspektakel überrollte der Ex-Meister die Lakers förmlich und verteilte beim 149:106 unglaubliche 47 Assists. Warriors-Neuzugang Kevin Durant konnte es kaum fassen: "Das war schon verrückt. Wir haben mehr Assists als Rebounds, das ist echt krass."

Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden, da führten die Dubs bereits mit 80:49. Bester Vorlagengeber der Warriors war Draymond Green, der elf Assists verteilte. Für die Punkte waren mal wieder Stephen Curry mit 31 (7/12 Dreier und 9 Assists), Kevin Durant (28 Punkte, 6 Reb./5. Assists) und Klay7 Thompson (26 Punkte, 9/14 FG) verantwortlich.



NBA : 30. SPIELTAG

Donnerstag 24.11.2016
 Philadelphia 76ers : Memphis Grizzlies 99:104 (n.V.)
Charlotte Hornets : San Antonio Spurs 114:119
Cleveland Cavaliers : Portland Trail Blazers 137:125
Indiana Pacers : Atlanta Hawks 85:96
Orlando Magic : Phoenix Suns 87:92
 Detroit Pistons : Miami Heat 107:84
Brooklyn Nets : Boston Celtics 92:111
 Houston Rockets : Toronto Raptors 102:115
 Dallas Mavericks : Los Angeles Clippers 104:124
Utah Jazz : Denver Nuggets 108:83
 New Orleans Pelicans : Minnesota Timberwolves 117:96
 Golden State Warriors : Los Angeles Lakers 149:106
Sacramento Kings : Oklahoma City Thunder 116:101

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: