RSS

Hannover United siegt souverän gegen H.R.B. Essen

Die Rollstuhlbasketballer von Hannover United bleiben auf Meisterschaftskurs. Im Heimspiel gegen die Hot Rolling Bears Essen gewinnen die Füchse deutlich mit 66:33. Außerdem wurde ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt. Die Voraussetzungen waren für Hannover United am Samstag geradezu wie gemalt. Als ungeschlagener Tabellenführer spielten die Füchse locker und trotzdem konzentriert auf. So konnten sie im ersten Viertel mit einem kleinen Lauf schon eine stabile Führung herausspielen. Als die Hot Rolling Bears ihren ersten Treffer erzielen konnten, standen für United bereits 12 Zähler auf der Tafel. Dieser Vorsprung hielt auch über weite Strecken des Spiels. Mit 29:18 gingen die Teams in die Pause.

Mit einer starken Defense-Leistung gelang es den Füchsen die beiden Topscorer der Bears Pungercar und Onken aus dem Spiel zu nehmen. Die angenehme Führung ließ viele Wechsel zu, womit alle Spieler zu Einsatzzeiten kamen. Trotz der vielen Wechsel und der beständigen Führung hielten die Füchse über die gesamte Spielzeit die Spannung hoch. Im letzten Viertel machten die Füchse den Sack zu und bauten ihre Führung nochmal auf das 66:33-Endergebnis aus. Topscorer auf Seiten der Füchse waren Heiko Müllers und Martin Kluck mit jeweils 14 Punkten.

Besonderes Schmankerl für die Rollstuhlbasketballer aus Hannover waren die 289 Zuschauer in der United-Arena - Zuschauerrekord -, welche die Stimmung bis zum Schluss kochen ließen.
United-Spielertrainer Martin Kluck sagte nach dem Spiel: "Ich bin stolz auf die geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben das Spiel genutzt, um zu rotieren. Alle Spieler haben mindestens 10 Minuten Einsatzzeit gehabt und gepunktet."

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: