RSS

Deutsche Basketball-Legionäre

Die Deutschen im Ausland

Hartenstein glänzt für Kaunas
Isaiah Hartenstein durfte wertvolle Minuten für Zalgiris Kaunas spielen - und blieb dabei ohne Fehlwurf. Johannes Voigtmann agiert in Spanien weiter auf hohem Niveau, während Heiko Schaffartzik mit Nanterre einen knappen Sieg feiert.

Im sechsten Liga-Spiel für Zalgiris Kaunas erhielt Isaiah Hartenstein 13 Minuten auf dem Parkett und nutzte diese für starke 12 Punkte (2/2 Dreier, 6/6 Freiwürfe). Dazu schnappte er sich 2 Rebounds. Beim Sieg von Nanterre gegen Lyon hatte Heiko Schaffartzik einen guten Auftritt. Der Spielmacher verzeichnete 18 Punkte (6/11 FG) und 2 Rebounds.

Nach seinem starken Auftritt am Freitag in der Euroleague gegen Roter Stern Belgrad (11 Punkte, 8 Rebounds) zeigte Jo in Abwesenheit von Andrea Bargnani auch in der ACB am Sonntag eine gute Partie. Beim Erfolg gegen Manresa erzielte Voigtmann 11 Punkte und griff sich 7 Rebounds.

Robin Benzing unterlag mit Zaragoza Rio Natura Monbus Obradoiro und fand dabei keinen Rhythmus. Er kam zwar auf 11 Punkte, 1 Rebound und 2 Assists, doch er traf nur drei seiner zwölf Würfe.

Kostja Mushidi festigt seine Rolle bei KK Mega Leks in Serbien und kam bei der knappen Niederlage gegen Kraka auf 14 Zähler (3/4 Dreier), 4 Rebounds und einen Assist. Tibor Pleiß war beim Sieg von Galatasaray gegen Trabzonspor 10 Minuten aktiv. Er trug 6 Punkte, 3 Rebounds und einen Block zum Erfolg bei.

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit einer starken Leistung die Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum 112:97 (65:59) über die Houston Rockets geführt.

Der Spielmacher erzielte 17 Punkte, kam auf zwölf Assists und schaffte somit ein Double-Double. "Es war seine beste Leistung in diesem Jahr", sagte Hawks-Trainer Mike Budenholzer. Top-Scorer beim vierten Saisonsieg der Hawks war Paul Millsap mit 23 Punkten.

Schröder war bereits am Tag zuvor mit 20 Punkten Top-Scorer bei der 92:93-Niederlage bei den Washington Wizards. Gegen die Rockets gelang dem 23-Jährigen nicht nur ein Double-Double (zweistellige Werte in zwei Statistik-Kategorien), der Braunschweiger setzte seine Mitspieler immer wieder mit Zauberpässen ein. "SchroTime" nennen es die Hawks-Fans, wenn Schröder als Taktgeber das Spiel an sich reißt. Für Atlanta war es der vierte Sieg im sechsten Spiel.

Zu seinem bislang längsten NBA-Einsatz für die Chicago Bulls kam Paul Zipser beim 94:111 (43:62) bei den Indiana Pacers. Nachdem der Nationalspieler zuletzt zweimal von Trainer Fred Hoiberg nicht eingesetzt worden war, durfte sich der frühere Profi des FC Bayern München für acht Minuten zeigen. Zipser holte in dieser Zeit einen Rebound und gab einen Assist. Der Rookie wartet nach dem dritten regulären Saisonspiel für Chicago noch auf seine ersten Punkte. Für die Bulls war es das dritte verlorene Spiel hintereinander.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: