RSS

Bothfeld ist zurück in der Erfolgsspur - Deutlicher Sieg gegen Grasdorf !

TuS Bothfeld vs. VfLGrasdorf: 76:54 (15:18, 19:14; 10:8, 32:14)

Der TuS bat die altbekannten Grasdorfer zum Tanz in die heimische Albert-Liebmann-Halle und präsentierte sich zunächst als Gastgeber in Gönnerlaune.
Coach Benno Salzmann schickte Malte Mießner, Jona Stahmeyer, Philipp Lüdtke, Steffen Kröger und Robert Hildebrandt ins Rennen um die Punkte.

Die Gäste konnten den besseren Start für sich verbuchen und führten schnell mit 7:2, was Salzmann recht früh zur ersten Auszeit zwang. Ein paar taktische Umstellungen brachten immerhin etwas Abhilfe, sodass man die Partie zum Pausentee ausgeglichen gestalten konnte. 3 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ging man erstmals in Führung (34:32).

Benno Salzmann stellte seine Mannen in der Verschnaufpause neu ein und forderte ein schnelles, aggressives Spiel auf der Grundlage einer giftigen Verteidigung ein. In Halbzeit zwei wurde kräftig durchgewechselt - jeder Spieler gab zwei, drei Minuten Vollgas, um dann durch den nächsten erstetzt zu werden. So gelang es den Bothfeldern, die Intensität konstant hoch zu halten, sodass die gut mitspielenden Grasdorfer immer wieder zu Ballverlusten gezwungen wurden. Erst ab Beginn des letzten Durchgangs ließen die Kräfte der Gegner nach, sodass man sich kontinuierlich weiter absetzen konnte und sogar einige schöne Spielzüge zeigte.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte heute Philipp Lüdtke heraus, welcher das Spiel gut organisierte und auch im Lowpost nur durch Fouls zu stoppen war (8/9 Freiwürfe). Er sollte am Ende auf 19 Zähler kommen.

Außerdem spielten für Bothfeld:

Jona Stahmeyer (11 Punkte), Robert Hildebrandt (9), Malek Al Jaber (8), Nils Mester (7), Steffen Kröger (6), Christoph Bittner (5), Oliver Schulz und Lennart Simon (je 4), Axel Bock (3), Malte Mießner und Gary Wieselmann.

Insgesamt können wir mit der gezeigten Leistung in den zweiten 20 Minuten zufrieden sein und gehen voller Zuversicht in das Spiel am kommenden Samstag, wenn es zu den zuletzt sehr starken DUDES aus Linden geht.

Bis dahin!

!! GO BOTHFELD !!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: