RSS

1. Herren gewinnt deutlich beim CVJM und rückt auf den 2. Platz vor!

TSV Barsinghausen 90:55 CVJM Hannover (26:8;16:10;22:15;26:22)

Mit 9 Leuten reiste die 1. Herren am Samstagabend nach Hannover, leider musste man kurzfristig krankheitsbedingt auf Robert Ehlers und Kevin Sirowi verzichten.

Erstmals in dieser Saison schickte Coach Timo Thomas eine erste Fünf ohne Center aufs Feld, die Vorgabe war, das Spiel dadurch noch schneller zu machen.
Dies gelang auch hervorragend, eine aggressive Zonenverteidigung zwang die Gastgeber vom CVJM immer wieder zu Ballverlusten und in schlechte Würfe, direkt zu Beginn gelang den Gästen ein 8-0 Lauf. Zahlreiche Fastbreaks führten immer wieder zu einfachen Punkten, vor allem David Bocandé setze dabei immer wieder seine Mitspieler gut ein oder punktete selbst. Der CVJM wirkte plan- und hilflos, das erste Viertel wurde deutlich mit 26:8 gewonnen.

Auch im zweiten Viertel ein ähnliches Bild, die Zonenverteidigung stand bis auf wenige Ausnahmen sehr sicher, im Angriff wurde der Ball gut bewegt und immer wieder der freie Mann gefunden, die Führung konnte zur Halbzeit auf 46:18 ausgebaut werden. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon so gut wie entschieden.

Coach Thomas verteilte die Spielzeit auf alle 9 Akteure gleichmäßig, aufgrund der hohen Führung ließ die Intensität in der Defensive nun etwas nach, trotzdem wurde die Führung weiter ausgebaut.
Im Gegensatz zur ersten Halbzeit, wo die Würfe von außen noch nicht erfolgreich waren, fanden die Barsinghäuser nun auch ihren Rhythmus von jenseits der Drei-Punkte-Linie, Emmanuel Bocandé mit 4 und Sascha Schulz mit 2 Treffern zeigten sich dabei besonders treffsicher. Die Moral der Hausherren war längst gebrochen, Lars Hecht und Timo Thomas, von Aufbauspieler David Bocandé immer wieder in Szene gesetzt, schlossen weitere Fastbreaks per Korbleger ab und bauten die Führung weiter aus.

Am Ende stand der deutliche und souveräne 90:55 Sieg, die 1. Herren haben damit jetzt 5 von 7 Spielen gewonnen und rücken durch die überraschende Niederlage des TK Hannover in Weende sogar auf den 2. Platz in der Oberliga vor. Da auch der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer SG Braunschweig überraschend am Wochenende verlor, ist die obere Tabellenhälfe der Oberliga wieder deutlich enger zusammengerückt.

"Das heute war ein souveräner Auftritt meiner Mannschaft. Unsere Zonenverteidigung hat den CVJM vor große Probleme gestellt, vor allem in der ersten Halbzeit haben wir mit 18 zugelassenen Punkten bereits den Grundstein für den Sieg gelegt," so Coach Thomas nach Spielende.

Nächstes Wochenende ist erneut spielfrei, bevor es am 26.11. dann für das nächste Auswärtsspiel nach Schandelah geht.

Es spielten: (Punkte - getroffene 3er - Freiwürfe)
Emmanuel Bocandé (17 - 4x3er - 1/2)
Sascha Schulz (16 - 2x3er - 2/4)
Timo Thomas (15 - 1x3er - 6/6)
Lars Hecht (14 - 0/1)
David Bocandé (13 - 1/4)
Timo Raum (9 - 3/4)
Yannick Schneider (7 - 3/4)
Maxi Sehm (0)
Tim Rokohl (0)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: