RSS

Tabellenführer eine Nummer zu groß für die 1. Herren!

TSV Barsinghausen 64:89 SG Braunschweig (15:21;17:21;17:27;15:20)

Am Samstagabend ging es für das Team der 1. Herren nach zweiwöchiger Spielpause weiter in der Oberliga, zu Gast war der unbesiegte Tabellenführer und Regionalliga-Absteiger SG Braunschweig. Mit einem 11 Mann Kader, darunter zahlreiche ehemalige Regio- und sogar ProB Spieler liefen die Gäste in der KGS-Halle auf. Coach Timo Thomas hingegen konnte nur 9 Spieler aufbieten, neben Kevin Sirowi und Maxi Sehm (beide im Urlaub) fehlten weiterhin die langfristigen Ausfälle Timon Gerken, Fabian Drewal und Carlo Getferdt.

Dennoch begannen die Hausherren das Spiel gegen den Favoriten mutig und kämpften beherzt, das erste Viertel verlief ausgeglichen, Braunschweig hatte jedoch körperlich und taktisch einige Vorteile und führte nach den ersten 10 Minuten mit 15:21.

Im zweiten Viertel bot sich den knapp 60 Zuschauern in der KGS-Halle ein ähnliches Bild, ein intensives Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten, doch die Barsinghäuser hielten weiterhin gut dagegen. Besonders Timo Thomas war nur durch Fouls zu stoppen und verwandelte fast jeden seiner zahlreichen Freiwürfe sicher. Leider sorgten einige unnötige Ballverluste und Fehler in der Defensive für einen 32:42 Rückstand zur Halbzeit.

Direkt nach der Pause dann eine starke Phase des TSV-Teams, bis Mitte des dritten Viertels konnte man den Rückstand auf nur noch 5 Punkte verkürzen und zwang die Braunschweiger zu einer Auszeit. Im Anschluss zeigte der Tabellenführer dann jedoch seine ganze Klasse und zog kontinuierlich davon. Teilweise haarsträubende Ballverluste, sowie eine schlechte Quote von Freiwurf- und Dreierlinie ließen den Rückstand sogar auf 20 Punkte vor dem letzten Viertel wachsen (49:69). Braunschweig spielte nun souverän seine Systeme durch, punktete am Brett und aus der Distanz und zog davon. Zu allem Überfluss musste Aufbauspieler David Bocandé Ende des dritten Viertels mit 5 Fouls das Feld verlassen und das letzte Viertel zwangsweise von der Bank aus verfolgen.

Der hohe Rückstand konnte im Schlussviertel nicht mehr aufgeholt werden und so stand am Ende die verdiente 64:89 Niederlage gegen starke Gäste aus Braunschweig.

"Heute haben wir vermutlich gegen das beste Team der Oberliga gespielt und verloren. Meine Jungs haben bis Mitte des dritten Viertels aber super gekämpft und mitgehalten, am Ende haben sich aber die vielen Ausfälle bei uns heute und die Klasse von Braunschweig bemerkbar gemacht. Unser Fokus gilt jetzt dem Auswärtsspiel nächsten Samstag in Wolfsburg, dort wollen wir nach jetzt 2 Niederlagen wieder einen Sieg verbuchen", so Coach Timo Thomas nach Spielende.

Es spielten: (Punkte - Dreier - Freiwürfe)

Timo Thomas (18 - 1x3er - 13/16)
David Bocandé (15 - 3/6)
Emmanuel Bocandé (8)
Sascha Schulz (8 - 1x3er - 1/2)
Timo Raum (8 - 2/6)
Yannick Schneider (5 - 3/6)
Tim Rokohl (2 - 0/2)
Lars Hecht (0)
Robert Ehlers (0)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: