RSS

Le ballon, s'il vous plaît!

Die bisher recht deutsche Besetzung unter den Brettern wird mit einem weiteren ausländischen Spieler verstärkt. Mit Brunell Tutonda stellen die Hannover Korbjäger 2,21m Spannweite und 2,01m Körpergröße unter den Korb.

Der Halbschweizerhalbangolaner spielt seit 2013 auf professionellem Basketballniveau und startete seine Karriere beim BBC Lausanne in der Schweiz. In der vergangenen Saison nahm Tutonda mit Athletico Sports Aviacao am in Afrika renommiertesten Turnier in Angola teil. Zudem spielte der Neuzugang 2009 im u20-Nationalteam der Schweiz und 2015 in dem von Angola.

„Ich bin zu den Korbjägern gekommen, weil ich mit der Mannschaft die Meisterschaft holen will und mir einen Status als ausländischer Spieler aufbauen möchte.“, so der 27jährige.

„Brunell kann bereits auf einen soliden Erfahrungsschatz zurückgreifen. Er soll vor allem Athletik ins Spiel bringen und uns beim Rebound präsent machen.“, erklärt Präsident Aleksandar Tunjic.

Die Hannover Korbjäger heißen Tutonda recht herzlich im Rudel willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: