RSS

Euroleague

Bamberg startet unglücklich

Brose Bamberg ist mit einer unglücklichen und denkbar knappen 66:67-Niederlage in die Basketball-Euroleague gestartet. Die Oberfranken hatten den türkischen Topklub am Rande einer Niederlage.

Nach gutem Start (22:18 im ersten Viertel) versäumte es die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri nachzulegen. Das zweite Viertel ging klar an den Vorjahresfinalisten, der mit einer 36:33-Führung in die Kabinen ging. Nach dem Wechsel hielten die beherzt spielenden Bamberger das Spiel bis zum Schluss offen. Vor 11.127 Zuschauern lagen sie kurz vor der Schlussirene sogar mit 66:65 vorne, musste sich aber noch geschlagen geben, da Nicolo Melli eine Sekunde vor dem Ende das Ziel verfehlte. Die von Zeljko Obradovic trainierten Türken sind damit jetzt seit 22 Spielen in eigener Halle ungeschlagen.
17 Punkte von Darius Miller

Überragender Akteur der Bamberger war der Amerikaner Darius Miller mit 17 Punkten, Nikos Zisis kam auf elf Zähler. Bei Fenerbahce kam Bogdan Bogdanovic auf 18 Punkte.

In der neuen Saison treten in Europas Königsklasse 16 Teams im Format jeder gegen jeden an, das macht 30 Spiele bis zu den Play-offs. Für das Erreichen der K.o.-Runde muss mindestens Platz acht her.

Publikumsliebling Poldi! Die Fans von Galatasaray Istanbul lieben den Kölner Fußball-Weltmeister mehr und mehr.

Beim Euroleague-Auftakt der Gala-Basketballer am Donnerstag gegen ZSKA Moskau (84:109) wurde Lukas Podolski gar auf das Parkett gebeten.
Frenetischer Jubel

Im Galatasaray-Basketballtrikot mit seiner Nummer elf wurde er von den Fans frenetisch gefeiert.

Später bedankte er sich in den sozialen Netzwerken artig: „Die Fans waren unglaublich. Es fühlt sich hier wie Zuhause an.“


Real Madrid 83
Olympiacos Piraeus 65

Galatasaray Odeabank Istanbul 84
CSKA Moscow 109

EA7 Emporio Armani Milan 99
Maccabi FOX Tel Aviv 97

Crvena Zvezda mts Belgrade 70
Darussafaka Dogus Istanbul 73

Unics Kazan 63
FC Barcelona Lassa 69

Fenerbahce Istanbul 67
Brose Bamberg 66

Panathinaikos Superfoods Athens 84
Zalgiris Kaunas 76

Baskonia Vitoria Gasteiz 85
Anadolu Efes Istanbul 84




  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: