RSS

DUDES bestreiten souverän erstes Saisonspiel!

[jk] Mit einem furiosen 17:2 Lauf, angetrieben durch die von Anfang an wachen und treffsicheren Paul und Ingo, stieg die Zweite in ihr erstes Kräftemessen der Bezirksliga-Saison ein. Der TKH, sichtlich überrumpelt von dem schnellen und hohen Rückstand, konnte sich im Laufe des ersten Viertels dann jedoch mit schnell besser werdender Defense auf 17:10 verkürzen.

Im zweiten Viertel wurden klare Aktionen seltener und häufig dominierte ein hektisches Aufbauspiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten und wenig Setplays. Jedoch konnten sich die DUDES mit einer 29:24 Führung in die Halbzeitpause verabschieden.

Dort wurde durch den neuen Coach Maik Usbeck vor allem die Defense-Arbeit und das Reboundverhalten angesprochen. Dies seien die Schlüssel zum Sieg.

Gesagt – (fast) getan:

Die Defense wurde besser, jedoch trafen die TKH´ler nun auch ein paar freie Würfe. Aber auch die Offense der DUDES legte eine Schippe drauf und beendete das dritte Viertel mit einer 7-Punkte Führung zum 43:36.

Im letzten Viertel hieß es dann nur noch ruhig zu bleiben und...weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: