RSS

DBBL: Basketball-Elite in Bad Aibling

Das Champions-Weekend am kommenden Wochenende elektrisiert die Fans der FireGirls

Jetzt wird’s so langsam ernst. Der Start in die Basketball-Bundesliga-Saison steht kurz bevor, und dementsprechend intensiv trainieren die Aiblinger FireGirls derzeit auf diese Herausforderung. Auch die Fans können es kaum noch erwarten, bis es im Firedome wieder los geht. Doch die Wartezeit auf das erste Punktspiel der Damen wird Spielerinnen wie Zuschauern mehr als versüßt: Am kommenden Samstag und Sonntag steht das Champions Weekend der Planet Photo Damen Basketball Bundesligen an. Hier bekommen die Fans einen exquisiten Vorgeschmack darauf, was im Meisterschaftswettbewerb 2016/2017 folgen wird.

Denn am 17. und 18. September 2016 sind vier deutsche Top-Mannschaften unter sich. Zu Gast im FireDome bei den TBA Fireballs sind die Teams aus Wasserburg, Saarlouis und Hannover. Und da ist Hochspannung gleich im Eintrittspreis enthalten!

Gesucht wird am ersten Tag der Champions-Cup Gewinner, wenn der amtierende Deutsche Meister und Pokalsieger (TSV 1880 Wasserburg) auf den Vizemeister (TV Saarlouis Royals) trifft, sowie der Meister der 2. Liga, wenn der Gewinner der Nordstaffel (TK Hannover) auf den Südprimus (Fireballs Bad Aibling) trifft.

Am zweiten Tag geht’s dann ums Ganze. Nach dem Duell der Verlierer vom Vortag, wird dann abschließend im großen Finale der Gesamtsieger der Veranstaltung gekürt.
Bad Aibling, Hannover, Saarlouis oder Wasserburg, wer sichert den ersten Titel in der noch jungen Spielzeit der Damen Basketball Bundesligen? Und: kommt es etwa da schon zum großen Duell der Lokalrivalen Wasserburg und Bad Aibling? Die Antwort gibt es beim Planet Photo DBBL Champions-Weekend 2016!

Die Fans erwartet übrigens noch ein Highlight: Zwischen dem 1. und 2. Spiel am Sonntag zieht ein Mitarbeiter der DBBL die Paarungen der 2. Runde des deutschen Pokals. Und wir erinnern uns: Im Pokal kamen die FireGirls in der vergangenen Saison ganz weit …

Ein Hinweis an die Besucher, die mit dem Auto kommen: Da an diesem Wochenende Flohmarkt auf dem Sportpark-Gelände ist, darf nur auf dem B&O-Parkgelände geparkt werden
Ausgerichtet wird das Champions-Weekend 2016 im FireDome im Bad Aiblinger Sportpark, Otto-Wels-Str. 2, 83043 Bad Aibling/Mietraching.

Die Spielzeiten:

Samstag, 17.9.:
17:00 Uhr Spiel 1: Fireballs – Hannover
19:30 Uhr Spiel 2: Wasserburg – Saarlouis

Sonntag, 18.9.:
11:30 Uhr Spiel 3: Verlierer Spiel1 – Verlierer Spiel2
14:00 Uhr Spiel 4: Gewinner Spiel1 – Gewinner Spiel2

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: