RSS

TuS Eicklingen - VfL Grasdorf 75:84

„Ein starkes zweites Viertel reicht aus“


Nach den letzten beiden Niederlagen gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel, wollte die verletzungsgeplagte VfL Mannschaft in Eicklingen für ein Erfolgserlebnis sorgen.

Die Gastgeber wollten aber auch einen Sieg in der heimischen Halle einfahren und gingen engagiert zu Werke. Bereits in der 2. Spielminute führte Eicklingen mit 7:3 Punkten, nur langsam kamen die Gäste ins Spiel und schafften nach dem 8:16 Punkten Rückstand (8. Spielminute), dank einem 14:0 Lauf zum Ende des ersten Viertels mit 20:16 Punkten die Wende.

Angestachelt von dem 3 minütigen Lauf zum Schluss des ersten Viertels, spielten die Grasdorfer ihren stärksten Spielabschnitt im zweiten Viertel, dass sie verdient mit 29:11 Punkten für sich entscheiden konnten. Wie sich später herausstellte, war das Spiel mit 49:27 Punkten zur Halbzeit bereits vorentschieden.

In der zweiten Spielhälfte verwaltete der Gast den erspielten 20 Punkte Vorsprung, bevor die Gastgeber in der Schlussphase (39. Spielminute) unter 10 Punkte verkürzen konnten. Am Ende reichte das Aufbäumen der Heimmannschaft nicht aus und der VfL siegte am Ende verdient.

Es war der erste Schritt in die richtige Richtung. Für das kommende Spiel muss Grasdorf sich weiter steigern, um den vierten Tabellenplatz zu behaupten. Denn am 12.12. empfängt der CVJM den VfL Grasdorf. Die Gastgeber sind zwar schwach in die Saison gestartet, wenn sie aber komplett sind, sind sie nur schwer zu schlagen.

Es spielten:

Felix Wenzel 3 (FW 0/1, 1 Dreier), Christian Sunder 28 (8 Dreier), Felix Behrens 2 (FW 0/2), Mensur Bunjaku 26 (FW 5/11, 1 Dreier), Daniel Wohlfahrt 9 (FW 3/7), Thomas Stautmeister 2, , Ronny Bork, Randy Richter 3 (FW 1/2), Dean Abdereman 5 (FW 1/2) und Sebastien Dorn 6 (2 Dreier) Punkte.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: