RSS

Eurocup

Skyliners Frankfurt international weiter ungeschlagen

Die Skyliners Frankfurt bleiben auf internationalem Parkett weiter ungeschlagen. Der Basketball-Bundesligist gewann zum Zwischenrundenstart gegen die Södertälje Kings 95:64 (48:35) und blieb damit auch im siebten Spiel im FIBA Europe Cup ohne Niederlage.

Gegen den schwedischen Meister waren Johannes Voigtmann mit 22 und Danilo Barthel mit 21 Punkten die überragenden Akteure. Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Bundesliga zeigte Frankfurt vor allem in der Offensive eine starke Leistung und war den Gästen in der Fraport Arena auch bei den Rebounds deutlich überlegen.

Ulmer Basketballer gewinnen in Nancy

Die Basketballer von Ratiopharm Ulm gewinnen in Nancy gegen SLUC Nancy mit 80:76 und schaffen damit die nächste Runde im Basketball-Eurocup.

Ratiopharm Ulm hat in letzter Minute den Einzug in die Runde der besten 32 im Eurocup geschafft. Der Basketball-Bundesligist gewann am Dienstagabend bei SLUC Nancy mit 80:76 (39:36) und schaffte nach zuletzt vier Niederlagen noch die Wende. Damit sind die Schwaben nicht mehr von einem der ersten vier Plätze in der Gruppe C zu verdrängen.

Dabei sah es nach dem dritten Viertel erneut nach einem bitteren Ende aus, als Ulm den Durchgang mit 10:24 verlor. Doch zwei Minuten vor dem Ende waren die Gäste wieder dran, holten die wichtigen Rebounds und machten die entscheidenden Punkte. Da'Sean Butler steuerte mit 13 Zählern die meisten Punkte zum Ulmer Sieg bei.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS