RSS

Der VfL verliert das Bezirksderby beim TSV Neustadt

TSV Neustadt VS VfL Hameln 71 : 63 (36:29)
1. Viertel: 27:18  2.Viertel: 9:11  3.Viertel: 14:23  4.Viertel: 21:11

In einem körperbetonten und hektischen Bezirksderby verlor der VfL Hameln bei den TSV Neustadt „Shooters“ mit 71:63 (36:29) „Die Niederlage müssen wir uns heute leider selbst ankreiden. Mein Team hatte einen rabenschwarzen Tag von der Dreierlinie und ich konnte meinen Jungs heute auch letztendlich nicht die entscheiden Hinweise für den Sieg geben. Das Spiel war aufgrund der fehlenden Spielkultur kaum zu lesen. Ich kann mich gar nicht daran erinnern wann ich einmal drei Auszeiten in einem Spiel genommen habe, aber in den dreien die ich heute genommen habe, war ich im Grunde nur darauf fixiert meine Jungs zu beruhigen und ihnen eine kurze Pause zu gönnen“, so Coach Lassel direkt nach dem Spiel.


Zans Grobinsch #12 Foto von Christian Hanke
Vier von 24 Dreiern fanden an diesem Abend lediglich ihr Ziel, was für VfL-Verhältnisse unterirdisch ist, zumal viele von diesen offen waren und die Würfe aus der Distanz grundsätzlich ein wichtiger Eckpfeiler im Hamelner Spiel sind. Das attackieren der Bretter wurde zwar vom Team durchaus zunehmend forciert, allerdings blieben die Versuche oft ohne zählbaren Erfolg. „Wir sind heute nicht richtig ins Laufen gekommen und mussten uns alle Punkte schwer erarbeiten“, bilanziert auch ein selbstkritischer Kapitän Dominic... weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: