RSS

Doch kein Kanonenfutter...

Am kommenden Sonntag empfängt das Rudel den Tabellenletzten aus Magdeburg. Mit 8 Niederlagen befindet sich der BBC mitten im Abstiegskampf, doch als Punktelieferant gilt der Tabellen 14. bei Weitem nicht.

Am vergangenen Wochenende konnte Magdeburg den ersten Sieg gegen die White Devils aus Cottbus einfahren (78:74) und dabei seine Neuzugänge gut in Szene setzen. Amerikaner Tyshawn Bell steuerte beispielsweise 20 Punkte bei, aber auch der Spanier Arturo Noha Pascal war für 12 Zähler gut. Desweiteren scheinen Ignas Sijanas und Yuliy Arabadzhiski tragende Rollen beim Schlusslicht einzunehmen.

Auch die Korbjäger konnten in den vergangenen Partien Selbstvertrauen tanken und räumten zuerst auswärts Cottbus und dann zu Hause Rendsburg aus dem Weg, um sich auf dem dritten Tabellenplatz wiederzufinden.

Dass die Begegnung am Sonntag damit kein Spaziergang wird, unterstreicht auch Trainer
Thorsten Freiheit: „Offensichtlich tut man in Magdeburg einiges, um sich gegen den
Abstiegskampf zu wehren. Wir werden hochkonzentriert trainieren und auch
dementsprechend in die Partie gehen.“

Anpfiff 15:30 I Einlass 14:30 I Eintritt 3€ (wer mit Korbjägerfanartkel kommt, zahlt nur 1€)

Zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/936795143022784/

(Text: NW)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

1 commentaires:

Dieter hat gesagt…

Magdeburg verstärkt sich mit einem 211cm Center, daneben ein Franzose und Ami, mal sehen ob die Korbjäger das so einfach hinbekommen