RSS

Einstand im Ihmebunker gelungen.

Nach zwei Auswärtssiegen bei ALBA und Aschersleben stand der Sieg vor heimischer Kulisse am vierten Spieltag immer noch aus. Mit einem 70:62 gegen geschwächte Göttinger vergangenen Samstag konnte man dies ändern.

Die Korbjäger erwischten den besseren Start in die Partie und spielten früh einen kleinen Vorsprung heraus. Die jungen Göttinger ließen sich jedoch nicht abschütteln und spielten ihren Stiefel herunter. Vor allem aus der Mittel- und 3-Punktedistanz punktete der ASC hochprozentig, sodass der Viertelstand von 26:25 gerechtfertigt war.

Im zweiten Abschnitt gelang es den Korbjägern öfter ihre gelegentlichen Größenvorteile auszuspielen von denen vor allem Kalvis Sprude (16 Punkte) profitierte. Mit einem leichten Polster von 43:36 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte schoss der Gegner weiterhin erfolgreich von außen, doch die Korbjäger behielten das Heft weitestgehend in der Hand ohne sich weiter absetzen zu können. Mit 56:49 ging es in das Schlussviertel.

In diesem gönnten sich beide Mannschaften weiterhin nichts und man hatte Mühe, die Göttinger im Zaum zu halten, die den Ball munter durch die eigenen Reihen spielten. Dennoch gelang es den Korbjägern einen kühlen Kopf zu bewahren und vor allem aus dem Setplay Punkte zu generieren. Mit 70:62 wäre an einem guten Tag bestimmt mehr drin gewesen, doch wir freuen uns trotzdem über den ersten Heimsieg der Saison.

Desweiteren begrüßen wir die solide Vorstellung von Neuzugang Max Kramer und die neue Videorubrik #hansisbarz, die in Zukunft auf dem neuen KorbjägerTV am Bierwagen laufen wird.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Korbjäger am 21.11. um 18:00 Uhr gegen den BC Rendsburg. Vorbericht folgt. Vorher geht es auf Auswärtstourné gegen Bremerhaven, Cuxhaven und Cottbus.

Ausbeute der Korbjäger: Sprude 16, Hulsen 11, Simonis 10, Kuyinu 9, Zents 8, Öhlmann 6, Garrett 6, Kramer 4, Fontaine


(Text: NW / Foto: MB)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: