RSS

Eurocup

Ulm und Alba gewinnen Heimspiele
Ratiopharm Ulm muss im Eurocup um das Weiterkommen zittern. Alba Berlin hat die Tür zur nächsten Runde hingegen mit einer starken Vorstellung weit aufgestoßen.

Im Achtelfinal-Hinspiel gewann das Team von Trainer Sasa Obradovic beim italienischen Pokalsieger Dinamo Basket Sassari überraschend klar mit 91:83 (47:40) und hat damit vor dem zweiten Duell am kommenden Dienstag eine ausgezeichnete Ausgangsposition. Ligarivale ratiopharm Ulm schlug Hapoel Jerusalem 89:87 (43:50), hat vor dem Rückspiel in Israel am Mittwoch aber nur ein dünnes Polster.

Pokalsieger Berlin, der in Leon Radosevic (24 Punkte) seinen besten Werfer hatte, dominierte die Begegnung auf Sardinien von Beginn an. Der Sieg gegen Sassari, das in der Vorrunde zweimal die EWE Baskets Oldenburg geschlagen und zum Abschluss der zweiten Gruppenphase den deutschen Meister Brose Baskets Bamberg zu Hause mit 102:84 abgefertigt hatte, geriet nie in Gefahr.

Ulm begann dagegen schwach, leistete sich viele Ballverluste und lief bis sieben Minuten vor dem Ende fast durchgehend einem Rückstand hinterher. Erst in der Schlussphase machte der Bundesligasiebte den knappen Sieg über den ULEB-Cup-Gewinner von 2004 perfekt. Topscorer der Ulmer war Edgar Sosa (19 Punkte).


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: