RSS

BBL

Oldenburg bezwingt ALBA - Pleite für Skyliners



 Vizemeister Oldenburg hat das Spitzenspiel des 25. Bundesliga-Spieltages gegen Pokalsieger ALBA Berlin klar für sich entschieden. Die EWE Baskets gewannen daheim deutlich mit 82:73 (48:36) und zogen damit in der Tabelle an den Berlinern auf Platz drei vorbei.

Überragender Akteur bei den Gastgebern war der Ex-Berliner Julius Jenkins. In seinem 300. Bundesligaspiel kam der Amerikaner auf 25 Punkte. Bei ALBA war Reggie Redding mit 23 Zählern bester Schütze. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel übernahmen die Niedersachsen das Kommando und führten nach drei Abschnitten mit 27 Punkten (71:44). Erst in den letzten zehn Minuten konnten die Berliner noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben.

Im Tabellenkeller kassierten die s.Oliver Baskets Würzburg und Rasta Vechta die nächsten Niederlagen. Würzburg unterlag im 100. Bundesligaspiel seit dem Aufstieg bei ratiopharm Ulm klar mit 76:89 (37:48). Vechta verlor zu Hause gegen den Mitteldeutschen BC denkbar knapp mit 70:72 (36:41) und kassierte die achte Niederlage in Serie.

Zum siebten Mal nacheinander verließen die Fraport Skyliners Frankfurt als Verlierer das Parkett. Bei den MHP Riesen Ludwigsburg gaben die Hessen in den Schlusssekunden eine Führung noch aus der Hand und mussten sich mit 76:77 (28:33) geschlagen geben.

Artland verliert knapp in Bamberg

Die Brose Baskets Bamberg haben ihr Bundesliga-Heimspiel gegen die Artland Dragons 78:72 (36:32) gewonnen, sich dabei gegen engagierte Gäste aber lange schwergetan.
Neuer Abschnitt

Der amtierende Meister bleibt damit mit vier Punkten Rückstand erster Verfolger von Spitzenreiter Bayern München. Rakim Sanders (18), Anton Gavel (15) und Nationalspieler Elias Harris (14) sorgten für Bambergs zehnten Bundesliga-Sieg nacheinander. Zuletzt hatten die Brose Baskets Mitte Dezember in Ulm verloren. Die besten Schützen der Dragons waren Lawrence Hill (15) und Bastian Doreth (14).

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: