RSS

Wolfpack will den Sieg

Am kommenden Samstag gastiert der TK Hannover beim Wolfenbüttel Wolfpack. Tipp-Off ist um 18 Uhr in der Wolfenbütteler Lindenhalle. Für das Team von Head-Coach Hanna Ballhaus muss ein Sieg her, will man nicht doch noch ins untere Tabellendrittel abrutschen. Während Wolfenbüttel in den vergangenen drei Partien nicht punkten konnte, hat das Team aus der Landeshauptstadt die letzten fünf Partien für sich entscheiden können. Darunter auch der 69:65 Überraschungssieg gegen den Tabellenführer AVIDES Hurricanes aus Rotenburg. Aber auch durch den überzeugenden, deutlichen, 89:68 Sieg bei Eintracht Braunschweig ließ das Team von Head-Coach Dr. Battersby aufhorchen. Erneut also keine leichte Aufgabe für das Wolfpack Wolfenbüttel. Hannover hat sich zu Beginn der Rückrunde noch einmal verstärkt und eine weitere, vierte Amerikanerin verpflichtet. Das Wolfpack unterlag am vergangenen Sonntag den Veilchen der BG Göttingen knapp mit 67:64. Ein Spiel, in dem das Team aus der Jägermeisterstadt mit dem Gegner weitestgehend auf Augenhöhe agierte. Phasenweise war das Wolfpack auch das bessere Team. Genau das ärgerte Coach Ballhaus doch sehr. Ihre Schützlinge hatten unheimlich viel und unclever gefoult. Göttingen konnte sich so mit den verwandelten Freiwürfen immer wieder im Spiel halten. Als zweiten Hauptgrund machte die Wolfenbütteler Trainerin den mangelnden Einsatz bei den Offeniv-Rebounds für die Niederlage verantwortlich. „Uns fehlten in diesem Spiel ganz einfach die zweiten Chancen“, so die Wolfpack-Trainerin. Gegen den TK Hannover müssen diese Fehler abgestellt werden. Dann sollte auch die kleine Negativserie beim Wolfpack beendet sein. Das Team wird alles geben und zählt auf seine tollen Fans.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: