RSS

Schweres Spiel bei der stark verstärkten BG Göttingen!

Am Samstag reisen die TSV Neustadt Shooters zum Tabellenletzten nach Göttingen. Anpfiff ist 17Uhr. Die BG konnte in dieser Saison bisher keines ihrer Spiele gewinnen. Am dichtesten dran waren sie im Hinspiel gegen die Shooters, als sie erst in der letzten Sekunde 76:77 verloren. Vor Beginn der Rückrunde verstärkte sich die BG im Kampf um den Klassenerhalt mit zwei Griechen. Beide konnten die Erwartungen bisher bei weitem nicht erfüllen, so dass man vor zwei Wochen mit dem Amerikaner Anthony Hitchens noch einmal nachlegte. Zwar sind die Ergebnisse der BG deutlich besser geworden, zu einem Sieg hat es trotz der 37,5 Punkte im Schnitt des US-Boys nicht gereicht. Damit der Gastgeber noch eine kleine Chance im Abstiegskampf hat, muss an diesem Samstag ein Sieg her. Daher wird die BG alles dabei haben, was vernünftig Basketball spielen kann.

Aber die Neustadt Shooters haben nicht vor der BG die Punkte zu schenken und wollen selbst mit einem weiteren Sieg ihre Tabellenposition halten! Leider muss auf Christian Noll (Knöchelverletzung), Mourad Chami (krank) und Lukas Pielniok (berufsbedingt) verzichtet werden. Dafür rückt, wie schon gegen den TKH, mit Oleg Burhanau ein Spieler aus der 2.Herren in den Kader. Zu seinem ersten Spiel in dieser Saison bei den Shooters kommt am Samstag Center Michael Ani. „Letzte Woche erhielt Michael die deutsche Staatsangehörigkeit und kann nun bei uns aushelfen. Als Back-Up auf den großen Positionen wird er uns mit seiner Power und Reboundstärke enorm weiterhelfen“, so Teammanager Jan Gebauer.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: