RSS

Raubkatzenduell gegen alte Bekannte

Nach drei Auswärtsspielen in Folge wollen die Korbjäger der Hertener Löwen am 18. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB (Die Junge Liga) endlich wieder einen Heimsieg einfahren. Dabei trifft das Team von Trainer Dirk Ewald und Tobias Trutzenberg auf keinen geringeren als die UBC Tigers Hannover, den aktuellen Tabellenzweiten der Nordstaffel. Das Raubkatzenduell steigt am nächsten Samstag, 8. Februar, ab 19:30 Uhr in der Sporthalle der Rosa-Parks-Schule, Fritz-Erler-Straße 2, in Herten.

Die UBC-Korbjäger gehen als Spitzenmannschaft zwar als Favorit ins Spiel. Dass die Niedersachsen aber nicht unschlagbar sind, haben sie am letzten Wochenende beim Auswärtsspiel gegen die Sixers unter Beweis gestellt. In Sandersdorf verloren die Korbjäger von der Leine mit 80:71. „Hannover ist sicher der Favorit in diesem Spiel. Wir erwarten aber eine Hertener Mannschaft, die alles für einen Erfolg gegen Hannover tun wird“, sagt Löwen-Trainer Dirk Ewald.

Beim Spiel gegen Hannover wird das Trainer-Duo allerdings nicht auf Aaron Henrichs und Carsten Bartels zurückgreifen können. Henrichs muss nach einer Verletzung im Training pausieren und Carsten Bartels ist nach seiner Gehirnerschütterung aus dem Spiel gegen Wolfenbüttel ebenfalls nicht einsetzbar. „Ausreden zählen gegen Hannover dennoch nicht. Dass man auch mit einer kurzen Bank Spiele gewinnen kann, haben wir am Samstag in Wolfenbüttel schmerzhaft erfahren“, erinnert sich Ewald ungerne an den Auftritt in Wolfenbüttel.

Die Last des Scorens ist in Hannover auf vielen Schultern verteilt. Insgesamt sieben Spieler erzielen pro Partie acht und mehr Punkte. Topscorer der Korbjäger vom Maschsee ist Power Forward Benjamin Fumey. Der Flügelspieler erzielt pro Partie 14,59 Punkte. Ex-Löwe Kendall Chones, der in der Saison 2008/2009 das Trikot der Hertener trug, liegt bei 12,8 durchschnittlich erzielten Punkten auf dem zweiten Platz der internen Teamwertung. Die Tatsache, dass die Hannoveraner bislang sechs verschiedene Topscorer in ...weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: