RSS

Krimi in Göttingen endet mit 6.Sieg in Serie der Shooters!

BG 74 Göttingen vs. TSV Neustadt Shooters (76:77)

1.Viertel: 19:18      Halbzeit: 38:33    3.Viertel: 59:58

Die BG konnte am Samstagnachmittag mit einem kompletten 12 Mann Kader antreten, während die Shooters mit nur acht Spielern die Fahrt nach Göttingen antraten. Mit Michael Ani und Oleg Burhanau reagierte man beim TSV auf die Ausfälle von Lukas Pielniok, Tim Benkelberg und Mourad Chami.

Der heutige Bericht beginnt erst in der 36.Spielminute. Bis dahin verlief das Spiel sehr ausgeglichen, wobei fast immer die BG in Führung lag. Die Shooters konnten zu diesem Zeitpunkt nur noch sechs Spielern einsetzen, da Jan Gebauer und Martin Danisch mitte des 3.Viertels mit fünf Fouls auf der Bank Platz nehmen mussten.

Vier Minuten vor dem Ende ging die BG mit 66:61 in Führung, doch Nikos Malafekas gelang mit vier verwandelten Freiwürfen der 70:67 Anschluss. Die Antwort folgte durch BG Topscorer Hitchens, 72:67. Bei noch 90 Sekunden Spielzeit übernahm Boris Vorkapic Verantwortung, zwei Korbleger und ein Dreier zum 75:74. Noch 30 Sekunden zu spielen! Der TSV wollte schnell foulen, um die Uhr anzuhalten. Leider erwischte man den bis dahin treffsicheren Hitchens, welcher Nerven zeigte und beide Freiwürfe verwarf. Der Ball landete bei Michael Ani. Im Angriff wurde nun Sheard gesucht, der allerdings unter starker Bedrängnis der BG einen fragwürdigen Schrittfehler begang. Damit hatte Göttingen 9 Sekunden vor Spielende Ballbesitz. Malafekas musste nach dem Einwurf der BG mit seinem 5.Foul auf die Bank und es gab zwei Freiwürfe für den Gastgeber. Bei dem Foul regte sich BG Spieler Hitchens so immens auf, dass dieser dafür ein Technisches Foul bekam. Dies bedeutete, dass die Shooters im Anschluss an die zwei BG Freiwürfe, ebenfalls zwei Schüsse und Ballbesitz zugesprochen bekamen. Die BG konnte einen Freiwurf zum 76:74 verwandeln, Vorkapic traf auf der Gegenseite auch nur einmal und verkürzte somit auf 76:75. Der Einwurf an der Mittellinie ging zu Burhanau, der den Ball weiter auf Sheard passte. Dieser wurde drei Sekunden vor Schluss beim Zug zum Korb gefoult, und bekam zwei Freiwürfe. Beide Würfe wurden sicher verwandelt und die BG schaffte es nur noch einen Notwurf aus 12 Metern abzugeben, der das Ziel jedoch verfehlt. Damit siegten die Shooters genau mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel und feierten ihren 6.Sieg in Serie sowie den Sprung auf Tabellenplatz 3!

„Was für ein Spiel! Die BG hat uns heute alles abverlangt und um ihre letzte Chance im Abstiegskampf gefightet. Das wir das Spiel trotz unserer Foulprobleme noch gedreht haben ist unfassbar. Es hat sich keiner hängen lassen und einfach immer weiter gespielt. Neben Matchwinner Solomon Sheard muss man vor allem den beiden Jungs aus der 2.Herren Respekt zollen. Tolle Leistung von Oleg und Michael! Nun haben wir zwei Wochen Pause und freuen uns auf das Heimspiel gegen Lesum/Vegesack“, so Teammanager Jan Gebauer.

Spieler / Punkte / Dreier/ Freiwürfe

Michael Ani 9 - 1/2
Boris Vorkapic 13 2 3/5
Nikolaos Malafekas 12 - 10/15
Jan Gebauer 6 - -
Martin Danisch 6 - -
Andreas Masala - - -
Solomon Sheard 27 - 7/12
Oleg Burhanau 4 - -

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

2 commentaires:

Anonym hat gesagt…

Wie kommt es das Ani und Sheard gleichzietig spielen? Sind das nicht zwei nicht EU Ausländer, war es nicht so das nur einer spielen darf? Wertung?

Anonym hat gesagt…

Ani hat die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.