RSS

Die 1.Herren erwartet BTS Neustadt

Am 8. Februar empfangen die Basketballer des VfL Hameln die „Dynamites“ vom BTS Bremen. Um 19:00 Uhr ist wie gewohnt Anwurf in der Halle Einsiedlerbach. Nach der langen Niederlagenserie wird die Aufgabe gegen den BTS für den VfL nicht einfacher. Das Team aus Neustadt galt schon vor Saisonbeginn als Geheimfavorit, da es viele erfahrene ehemalige Regionalliga- und Bundesligaspieler aus dem Bremer-Raum zusammengebracht hat und seine Stärke zu Saisonbeginn auch unter Beweis stellte. Auch der VfL musste die Kadertiefe (16 Spieler) und -stärke der Bremer bei der Niederlage in Bremen (90:54), wie viele andere Teams, neidlos anerkennen. Allerdings hat sich das Team durch einen Trainerwechsel, und wechselnde Startformationen aus dem Rhythmus gebracht und musste sich gegen Ende der Hinrunde bereits aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

„In unserer momentanen Situation ist jeder Gegner für uns eine große Hürde, denn nach so vielen Niederlagen in Serie leidet natürlich das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Aber genau dieses Selbstvertrauen kann man auch in einem Heimspiel gegen einen starken Gegner der körperlich überlegen ist und routiniert auftritt wieder erlangen. Wir müssen allerdings den Kopf wieder frei bekommen und harten und einsatzfreudigen Basketball spielen. Das taktische Konzept ist immer nur so gut, wie die Spieler die es ausfüllen. Wir haben mit unserer Spielweise Siege eingefahren und daher ist es auch nicht diese, das auf den Prüfstand gestellt werden muss, sondern der Einsatz den jeder Einzelne und das Team über 40 Minuten auf... weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: