RSS

Das beste kommt zum Schluss!

United begrüßt den Serienmeister aus Wetzlar zum letzten Heimspiel der Saison

Das Maß aller Dinge in Sachen Rollstuhlbasketball stellt derzeit der RSV-Lahn Dill dar.

Der amtierende Deutsche Meister und Pokalsieger ist diese Saison noch ungeschlagen. Und man braucht wohl kein Experte zu sein, um vorauszusagen, dass es auch bis zur Meisterschaft so bleiben wird. Zwar brachten einige Teams den Serienmeister mal ins Wanken, …umgefallen ist er aber nie.

Auf der anderen Seite der Tabelle: Hannover United. Aber auch wenn in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen werden konnte, zeigten die Füchse am vergangenem Spieltag gegen Frankfurt, dass man durchaus in der Lage ist, auch gegen absolut überlegene Teams mitzuhalten. David gegen Goliath wäre auch im Vergleich Hannover vs. Wetzlar wohl noch geschmeichelt ausgedrückt für den Aufsteiger. So freut sich das Team von Headcoach Martin Kluck im letzten Heimspiel den FC Bayern des Rollstuhlbasketballs als Abschiedsgast begrüßen zu dürfen. Auch die überragenden Fans in Hannover dürfen sich somit auf Sport in Perfektion freuen in der Jahn-Arena. Immerhin, im Hinspiel hatte es United geschafft mit lediglich zehn Punkten Rückstand in die Halbzeit zu gehen, bevor der RSV den Schalter umlegte und den Klassenunterschied klar aufzeigte.

Trotz dieser Vorzeichen freut sich United auf das Überteam von der Lahn und vor allem auf die eigenen Fans, von denen man sich nach einer schwierigen Saison anständig verabschieden will. Los geht’s am Samstag zur ungewohnten Zeit um 18:30 Uhr, Ludwig Jahn Str.1, 30629 Hannover

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: