RSS

NCAA

Buffet bietet eine Millarde Dollar für perfekten Tippschein

Der US-Milliardär und Großinvestor Warren Buffet hat Fans des amerikanischen College-Basketballs ein überaus verlockendes Angebot gemacht.

Wer in der Ausscheidungsrunde der NCAA ("March Madness") in diesem Jahr die Ergebnisse aller 67 Begegnungen richtig vorhersagt, bekommt eine Milliarde US-Dollar (735 Millionen Euro).

"Das wird ein Riesenspaß", sagte der 83 Jahre alte Buffet laut Süddeutscher Zeitung: "Stellen Sie sich nur vor, dass beim Finale nur noch ein Teilnehmer mit einem bis dahin perfekten Tippschein übrig ist. Den lade ich zu diesem Spiel ein und bringe einen Scheck mit - wir werden nur wahrscheinlich unterschiedliche Mannschaften anfeuern."

Buffet übernimmt die Versicherung für ein Angebot des Finanzunternehmens Quicken Loans. Die Firma verspricht der Person mit allen richtigen Tipps den Gewinn. Der Sieger soll demnach entweder 40 Jahre lang einen Scheck über jeweils 25 Millionen Dollar oder sofort 500 Millionen Dollar erhalten. Die Spielteilnahme ist zwar kostenlos, aber auf zehn Millionen Teilnehmer beschränkt. Statistisch gesehen liegt die Chance auf den Gewinn bei etwa eins zu einer Milliarde.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: